Stephen King - Es (Buch)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Magst du Horror? Wenn ja, ists relativ schnell gelesen. Wenn nich, wirds zäh werden.

dfruhbiwwa 21.09.2011, 20:45

ich liebe horror :D danke für deine antwort :)

0
crashlady 22.09.2011, 11:21
@dfruhbiwwa

Und dann kennste King noch nich? Die sind nich sooo unterschiedlich zu lesen und ich hab mir schon sagen lassen, daß die neuen Werke (kurz bevor Green Mile rauskam) nich mehr so dolle sein sollen. Aber bis dahin gibts ja auch schon ne Menge Schmökerstoff aus dem Hause King/Bachmann

0

Ich fand das Buch so spannend, dass es mir nicht schwer gefallen ist, es zu lesen. Ich hatte es innerhalb von vier Tagen durch. Aber da auch das, wie alles im Leben, Geschmackssache ist, kann ich dir nicht versprechen, dass es dir ebenso geht. Den Film habe ich leider nicht gesehen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

dfruhbiwwa 21.09.2011, 20:45

Vielen Dank :)

0

Ich wollte das Buch mit 8 zum ersten Mal lesen aber es war zu kompliziert. Also habe ich erstmal Carrie und Cujo gelesen um ein wenig warm mit Stephen King zu werden da es sehr viele Protagonistensprünge gab und ich damit nicht zurecht kam. Das Buch ist definitiv viel interessanter als der Film da im Film viele Szenen fehlen, die Liebe der Jungen zu Beth wird nicht gerade stark durchleuchtet und die intimste Szene des Buches fehlt auch, sowie die Raserei von Beth Vater. Du solltest definitv Es lesen allerdings ist es besser wenn du voher schon andere seiner Meisterwerke gelesen hast. Ich selbst habe es dann mit 9 gelesen.

crashlady 10.01.2012, 19:20

Mit 8 Cujo? Bitte was? Da zerfleischt ein Hund (Cujo) ein Kind aufm Rücksitz. (Bücher sind immer besser, als der Film dazu, beiste Beispiel imho is da Shining, im Film von Stanley Kubrick fehlt einfach viel zu viel fürs Verständnis)

0

Der Film wurde doch nah an der Vorlage produziert. Ich fand es sehr leicht zu lesen und würde es jederzeit wieder tun. Es ist eher schwer es wegzulegen!

Musst du das etwa für die schule lesen? ich kann mir schwer vorstellen das man stephen king in der schule liest.

Was möchtest Du wissen?