under the Dome - Warum ist die Kuppel da?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch ist es so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arena_(Roman)

MfG

derastronom  12.09.2013, 21:06

:-(((((

alles gleich verraten, ts ...

WhoreOfTime  12.09.2013, 21:25
@derastronom

Ich hab gar nichts verraten, ich habe lediglich den Link zum ROMAN gepostet und Du mußt ja 1. nicht überall draufdrücken ~gg~ und 2. wie Du selbst sagtest, hält sich die Serie nicht unbedingt an die Vorlage.......im Gegenteil.

MfG

dhannus  05.09.2015, 02:08

erinnert mich als ehemaliger Ossi nur zu sehr an die DDR ;)

Im Buch gibt es ein Happyend. Die Kuppel verschwindet über Chester`s Mill. Die Kuppel wurde erschaffen, um dafür zu sorgen, dass die Menschen friedlicher werden und sich nicht alle gegenseitig umbringen wollen. Was in der Serie passiert weiß man noch nicht, da bisher erst die erste Staffel lief. Das Buch von Steven King heißt übrigens "Die Arena". In dem Buch tauchen viele Personen nicht auf, die in der Serie vorkommen. Ich hoffe, dass du etwas mit der Antwort anfangen konntest. ;)

Babibali
Fragesteller

Danke!

Was die Serie betrifft, kann Dir niemand sagen, wie es ausgeht und ob es ein Happy End gibt. Es wurde nämlich eine weitere Staffel bestellt. Serie und Buch sind verschieden.

Die kuppel ist das weil in der mitte ein ei dafür sorgt. Die stadt hat nur so viel propan weil sie drogen damit herstellt. Das hat Big Jim mit zu verantworten. Es gibt 4 Kinder die ihre Hände gleichzeitig an dieses ei halten. Dabei sehen sie die pinken Sterne. Barbie hat damit zu tun.

Babibali
Fragesteller

danke!

Die Kuppel dient als Belustigung anderer Wesen in einer anderen Dimension. Sie ämusieren sich daran, dass die Menschen unter dieser Kuppel sterben oder Selbstmord begehen. Das ist (laut Buch) damit vergleichbar, wenn wir Insekten wie Ameisen quälen und uns darüber kaputt lachen. Und ja es gibt ein Happy End!!!