Unbestelltes Artikel bekommen?

11 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine Phishing-Mail. Da wollen Gangster deine Zugangsdaten für Amazon abgreifen und dann in deinem Namen bestellen.

So eine Mail darf möglichst nicht öffnen und schon gar nicht den Link anklicken.

Mein Tipp ist, wenn man wirklich wissen will, ob die Mail für einen selbst und vom Absender Amazon, PayPal, ebay, Volksbank oder so ist, NICHT über den Link anmelden, sondern über die Homepage von z.B. Amazon gehen. Dort kann man sehen, welche Bestellungen tatsächlich existieren und ggf. die HOtline um Hilfe bitten.

Bei Amazon anmelden und dein Passwort evtl. sogar die Email ändern.

Leila187
Fragesteller

Ok danke werd ich machen

Bei Amazon kann man doch gar nicht mit PayPal bezahlen. Kam diese Mail wirklich von Amazon?

KaktusCapri24  16.06.2020, 20:22

Doch kann man du hast wohl zu viel Monte geguckt

berlin32  16.06.2020, 20:24
@KaktusCapri24

Soll diese Antwort witzig sein? Das ist sie nicht. Und falsch ist sie noch dazu.

KaktusCapri24  16.06.2020, 20:25
@berlin32

Wo lebst du geh doch auf Amazon habe mir gerade was per PayPal bestellt du schlauer

Guennie1568  16.06.2020, 22:32
@KaktusCapri24

Habe soeben einen Screenshot von den Zahlungsmöglichkeiten bei Amazon gemacht:

Klick

Und hier noch von der Kontoseite/Hilfe: Klick

Da steht komischerweise nix von Paypal. Wer ist jetzt der Schlaumeier?

Kann natürlich auch sein, dass du nicht bei Amazon, sondern bei Alibaba bestellt hast. Da kann man Paypal nutzen.

Guennie1568  18.06.2020, 17:13
@KaktusCapri24

Dann beweise bitte mit Bildern, dass man Paypal auf Amazon nutzen kann. Wenn du das nicht kannst, dann schreibe besser nichts mehr in diesem Thread

Leila187
Fragesteller

Ich glaub schon das man mit Paypal kaufen kann und ja das war eindeutig von Amazon

maria38000  16.06.2020, 20:27
@Leila187

Nein bei Amazon kann man bisher PayPal nicht nutzen - die haben ihr eigenes Bezahlsystem.

Ist die Mail denn wirklich von Amazon oder sieht sie nur so aus? Schau mal auf den Absender...

Leila187
Fragesteller

Sie ist von Amazon steht da

Da kann etwas nicht stimmen (!)

Bei Amazon kann man nicht mit Paypal zahlen.

Leila187
Fragesteller

Ich weiß nicht ich glaub schon ich schau mal

Richi008  16.06.2020, 20:27
@Leila187

Da brauchst du nicht schauen (😅) bei Amazon kann man nicht mit Paypal zahlen

So ein Unsinn kann gar nicht wahr sein!
Alles Fake!

Bei Amazon kann man gar nicht mit Paypal bezahlen und das konnte man noch nie!