Unbekanntes Addon/Erweiterung in Firefox und Chrome

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast adware und malware auf dem Rechner. Installiere Mawarebytes und adwcleaner, scanne mit beiden und lösche was gefunden wird hier der link : http://de.malwarebytes.org/mwb-download/?language=de

copice
Fragesteller

Danke vielmals. Beide Programme haben etwas auf meinem Computer gefunden. Ich hoffe das jetzt alles in Ordnung mit meinem Computer wieder ist.

Es kommt von Websites her, die erkannt haben das bei dir für diverse Videos oder Werbeeinspielungen DER Flash Player fehlt.

In Wirklichkeit ist es aber der Shockwave oder der DivX Webplayer der diese Formate abspielt. Die hättest du dann nicht installiert. Für den Shockwave gilt das er auch alte Formate abspielt.

Die Berechtigung für diese penetrante Werbung liegt wohl darin das dir tatsächlich das "Web Playerformat " aber eben ein altes Format fehlt und das wäre nicht durch Aktualisierung des Flash Players zu erhalten. Hier der Shockwave Flash Player

http://get.adobe.com/de/shockwave/

Wahrscheinlich ist jetzt alles wieder ok. Unsere Antivirenprogramme sind leider auch nicht unfehlbar. Falls es bleibt. Erst einen Browser löschen und neu installieren, dann das gleiche mit dem anderen. Viel Glück!

ninamann1  01.11.2014, 22:20

100%ig Sicherheit gibt es nicht