Unbefruchtete Eier

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Endrit123,

also natürlich kannst du die Eier kochen oder auch braten. Das ist, wenn die Eier nicht zu alt ist, überhaupt kein Problem. Auch Wachteleier sind klein und werden gegessen. Wenn du dich nicht traust, oder es dir zuwider ist, wirf sie einfach weg oder wenn du einen Garten mit Igelbesuch hast, gib das Ei den Igeln.

Bei den Kanarienvögeln ist das schon schwerer. Manche neigen dazu, wenn du ihnen die Eier wegnimmst, immer wieder neue Eier zu legen und zu bebrüten. Im schlimmsten Fall kann dies sogar zum Tod des Vogels führen. Daher solltest du dir überlegen, ob der Vogel einen Partner bekommt und junge aufziehen darf. Wenn nicht, dann sorge für ein "Ersatzei". Diese Eier gibt es in gut sortierten Zoofachgeschäften. Die Eier sind dann aus Gips und kaum von den echten Eiern zu unterscheiden. Diese tauscht du dann gegen das von dir entwendete aus und der Kanarie und du seid glücklich.

Liebe Grüße  vom Mammilein

hi leute 5 eier waren unbefruchtet einer war befruchtet das küken ist jetzt 5 tage alt die anderen hab ich mit einer taschenlampe beleuchtet und hab nichts gesehn sind jetzt etwa 2-3 wochen seit dem 1 ei vergangen und die henne sitzt immernoch drauf hoffentlich merkt sie endlich das die restlichen eier unbefruchtet sind.

oder soll ich die restlichen eier einfach wegwerfen??

Wirf sie weg.

Du kannst aber die Henne auch eine Weile drauf sitzen lassen, bis sie merkt, daß da nichts draus wird. Dann legt sie nicht gleich wieder neue.

Kochen und essen. Oder wegwerfen.

Essen?

@Endrit123

Es sind letztlich nur Geflügeleier, oder? Was da irgendwann mal rausgeschlüpft wäre, wenn sie befruchtet gewesen wären, ist doch egal. Falls sie komisch schmecken sollten, kann man sie ja immer noch entsorgen. Hühner werden nur deshalb bevorzugt, weil sie unkompliziert zu halten und ihre Eier groß genug sind, um ernstgenommen zu werden.

@Trilobit

1. UNBEFRUCHTET

2.kanarievögel deren eier

@Endrit123

Das hattest du beides schon in deiner Frage geschrieben. Warum wiederholst du dich?