Sind Eier Lebewesen?

5 Antworten

Wie auch immer es in der freien Natur ist, wenn man Eier im Supermarkt kauft verursacht man damit immer Leid und Tod von Lebewesen. In der Zucht von Legehennen werden männliche Küken direkt nach dem Schlüpfen geschreddert oder vergast, weil es sich wirtschaftlich nicht lohnt, sie aufzuziehen. Legehennen die nicht mehr genug Eier geben werden geschlachtet.

In befruchteten Eier wächst ein Embryo. Erst das ist das Lebewesen. Der Inhalt des Ei besteht aus Eidotter und Eiweiss. Das ist im Grunde nur ein Speicher , das den Embryo während des Wachstums ernährt.

Egoist sind genau so Lebewesen wie Salat, Mangos oder Leinsamen.

Fennekfuchs
Fragesteller

Lol du machst grad etwas wofür es ein fachwort gibt. Den gemeinten Sinn einfach umdrehen...

Nein, Eier sind eine Hälfte dessen, woraus Lebewesen entstehen können (nicht müssen).