Unbedingt mit jemand befreundet sein wollen?

4 Antworten

Ich habe das manchmal, vermute das sind Leute, die irgendetwas in mir triggern, was ich bei mir selbst als Defizit sehe... Wenn ich länger drüber nachdenke, finde ich bei solchen Leuten immer Eigenschaften, die ich selbst gerne hätte... Wenn mir das klar geworden ist, verschwindet der übermäßige Hang zu diesen Menschen auch schnell wieder.

mewel
Fragesteller

Das hat was, wenn ich ehrlich bin. Ich schaue teilweise zu diesen Menschen auf und möchte durch eine Freundschaft/Kontakt diese eigenen Defizite ausgleichen.

Sorge dafür, dass der Freundeskreis der Person dich akzeptiert. Dann hast du deutlich bessere Chancen.

Jedes Mal, wenn ich mit jemandem unbedingt befreundet sein möchte, dann weiss ich eigentlich schon von Anfang an, dass daraus nichts wird, weil ich es dadurch meistens kaputt mache.

Dann musst du halt etwas anders machen. So lange bis es funktioniert.

Ich möchte nur mal wissen, ob es anderen auch so geht, oder ich die Einzige bin - einfach um verstanden zu werden..

Wenn ich unbedingt mit jemandem "befreundet" sein will, dann nur um einen Nutzen daraus zu ziehen. Sonst kommen die Art von Leuten, mit denen ich mich umgeben möchte, von ganz allein in mein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin leider auch so, leider nimmt mich keiner Ernst genug, um die Freundschaft überhaupt ansatzweise bestehen zu können, grund ist es immer bei mir das ich eventuell zu Klug für die leute bin oder, zu aufdringlich, deshalb habe ich vor langer zeit aufgehört die Leute zu belästigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mewel
Fragesteller

Ich bin dire gerade für deine Ehrlichkeit so dankbar, denn ich fühle mich verstanden!

Psykill88  14.04.2020, 19:55
@mewel

Ich bin leider so aufgewachsen, gern geschehen.

mewel
Fragesteller

Genau.. ich habe teilweise auch das Gefühl, dass ich aufdringlich bin (zu viel anschreibe etc.), was die Leute nur noch mehr entfernt.. und dann bin ich immer direkt so wütend auf mich selbst, dass ich der Grund dafür bin, dass die Freundschaft nicht bestehen kann..