Unangenehmer Wunsch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss dir nicht unangenehm sein. Du willst lernen und dich eventuell informieren, mal für später. Also frage die Stationsleitung.

Lexa1  22.06.2022, 13:27

Danke für den Stern

An deiner Stelle würde ich sofort fragen. Trau dich ich glaube in der aktuellen Situation bei der öfteren Überlastung in Krankenhäuser sind die froh über jede Person. Mach das und traue dich👍🏻👊🏻

Kannst du sicher machen. Nach einer schweren Operation an meiner Frau war ich auch auf der Intensivstation.

Für jemanden, der ein freiwilliges soziales Jahr gemacht hat, ist das für die Klinik kein besonderer Aufwand. Ein Problem könnte der Schutz der Intimsphäre der dort liegenden Patienten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ehrenamtlicher Mitarbeiter im Sozialdienst
Verwirrtes0Kind
Fragesteller

Ja stimmt auch wieder...

Nutz die Möglichkeit, solang Du noch kannst. Wenn die Möglichkeit besteht, wird man zusagen und wenn aktuell nicht, wird es Dir niemand verübeln. Warum auch, nur weil jemand Interesse zeigt?

Ist es nicht eh der Sinn in so einem Jahr, möglichst viel vom Alltag dort kennen zu lernen? Sprich es einfach mal an und sage dass du gerne noch mehr lernen möchtest und dafür in die und die Abteilung schnuppern willst.