Unangenehm mit Partner tanzen...

4 Antworten

  • Ja, das ist einfach zu Anfang etwas ungewohnt. Die ganze Tanzhaltung ist neu, das Handgefühl ist neu, man ist sich näher als üblich. Das geht fast jedem so zu Anfang.
  • Je strenger man sich an die richtige Tanzhaltung hält, desto weniger fühlt es sich nach "Handhalten" an, sondern eben nach Tanzhaltung.
13

wir halten uns nicht streng an die tanzhaltung aber ich glaube genau das ist das, was es bei uns erleichtert :p

0

Wenn Dir die Berührung mit Deinem Tanzpartner unangenehm ist, so ist daraus zu schließen, dass der Tanzpartner Dir ansonsten auch nicht sympathisch ist.

Es ist nämlich so, dass man jemand, den man mag, auch riechen kann. Umgekehrt sagt man, dass man jemand NICHT riechen kann, den man NICHT mag. So ist es auch mit der Berührung!

Also: Denke mal darüber nach, ob Dein Tanzpartner für Dich "der richtige Tanzpartner" ist, denn Du solltest nicht nur mit ihm gut tanzen können, sondern ihn auch als angenehm empfinden und seine Berührung mögen.

13

ich denke es war, weil es das erste mal unterricht war :) ich mag den schon und ich kenn den auch gut. gestern war es schon bedeutend besser da hat es sogar total spaß geamcht :D

0
72
@Mila4321

@Mila4321: Okay! Was nicht ist, kann ja noch werden! Beste Wünsche!

1

Alles eine sache der Gewohnheit.

Neue Schule Sozialphobie?

Hab starke Sozialphobie und Depressionen und komme morgen auf eine neue Schule (Berufsschule) ich habe so sehr Angst, ich glaube ich werd auch weinen was mir unangenehm is. Kenne da wirklich keinen. Was soll ich machen? Hab so schrecklich Angst das icj mich umbringen könnte.

...zur Frage

(Standard-) Tanzparty in Berlin ohne Partner?

Ich bin neu in Berlin und würde gerne am Wochenende tanzen gehen. Ohne Tanzpartner gestaltet sich das jedoch recht schwierig. Ich bin einigermaßen fortgeschritten, aber habe schon seit ein paar Monaten nicht mehr getanzt.

Ich suche also im Prinzip eine Tanzparty für Singles, zu der man ohne Partner gehen kann und dort einfach auf Leute trifft, die das gleiche Problem haben.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder vielleicht sogar Erfahrungen?

...zur Frage

Kein Partner für Abschlussball?

Hey Leute. Ich habe Ende dieses Monats Abschlussball und der tanzkurs beginnt bald. Doch ich bin eine der wenigen, die noch keinen Tanzpartner hat.. Jeder Junge aus meiner Klasse hat schon eine Partnerin, mein bester Freund auch. Jeder der keinen Tanzpartner hat, wird einfach jemandem zugeteilt. Davor habe ich aber Angst, da es für mich unangenehm ist wenn ich mit einem "fremden" tanzen muss (bzw nichts mit ihm zu tun habe) oder ich einen ungepflegten, komischen Partner bekomme. Ich habe auch fast nur männliche Freunde, daher kann ich auch nicht mit einer Freundin tanzen, da meine wenigen weiblichen Freunde schon einen Tanzpartner haben. Muss man mit dem Tanzpartner vom Tanzkurs auch am Abschlussball tanzen? Muss man am Abschlussball tanzen, wenn man den Tanzkurs macht? Mein Freund kann auch nicht, da er selbst Abschluss hat (andere Schule) und wenn der Tanzkurs stattfindet, auf Abschlussfahrt ist. Ich würde mir echt blöd vorkommen, dann als einzige alleine dazustehen.. Ich habe echt ein wenig Panik davor, aber es ist meine Schuld ich hätte mich früher drum kümmern soll. Ich glaube auch nicht, dass mich ein Junge fragen wird, da ich mich selbst nicht soo hübsch finde (bin aber auch nicht hässlich, eben durchschnittlich) und nur noch die schüchternen, (hört sich jetzt etwas oberflächlich an) vielleicht etwas ekligen Jungs übrig sind mit denen kein Mädchen tanzen will. Wie lief das bei euch alles ab? Und was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Hilfe ich habe keinen Tanzpartner! :(

Hey. Nächste Woche beginnt bei uns die Tanzschule und ich habe noch keinen Tanzpartner! Wisst ihr was die da machen? Also ich kann ja schlecht ohne Partner das Tanzen lernen.

...zur Frage

berührungsängste gröstenteils bei jungs?

also ich bin w13 und habe extreme berührungsängste... ich fasse maximal meine allerbesten freunde an und wenn mich jemand absichtlich berührt fang ich an panik zu bekommen und diese person irgentwie zu verletzen ... bevor jetzt solchr kommentare kommen hol dir hilfe fände ich tipps viel besser... vor allem hab ich angst vor männern\jungs warscheinlich auch wegen meiner vergangenheit aber was kann ich dagegen tun? ich habe kein problem engstehenden mädchen

danke schon im vorraus:)

...zur Frage

Wieso habe ich Angst in der Öffentlichkeit, da ich schwul bin?

Wieso habe ich Angst in der Öffentlichkeit, da ich schwul bin?

Es ist mir unangenehm, wenn ich mit einem Mann Hand in Hand laufe, oder einen Kuss auf den Lippen zum Begrüssen gebe.

Sollte ich wirklich vor den Anderen Angst haben, da sie es vielleicht nicht so gut empfinden werden und böse anstarren können oder ist das nur meine falsche Vorstellung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?