Umzug zurück in meine Heimat?

Ich muss dazu sagen, meine Heimat ist ein Dorf und aktuell lebe ich im Ruhrgebiet..

Kennen einige von euch solch eine Situation?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib da wo du bist ! Du bist ein Familienmensch und dir fehlt die Familie. In der Zwischenzeit hat sich in deiner fernen Familie auch bestimmt viel verändert und kurze Besuche sind immer toll. Aber langfristig ist Dein Platz eher bei Deinem Freund mit dem Du ja schon zsm wohnst.... und vllt Deine eigene Familie gründest. Wenn die Beziehung scheitern sollte, kannst ja mit dem Gedanken spielen umzuziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linchen345
Fragesteller

Danke, da hast du recht. Vielleicht wäre es auch nicht so extrem, wenn ich sie immer um mich hätte.

Diesen Entscheidungsprozess kann Dir wirklich niemand abnehmen und einen Rat geben der Art "mach xyz" kann man da einfach nicht.
Denke einfach viel darüber nach und sei so fair auch Deinen Freund da einzubeziehen und mit ihm darüber reden. Eine Fernbeziehung wird so nicht funktionieren da es ja keine Perspektive auf ein erneutes Zusammenleben geben wird. Daher ist eine Entscheidung für den Umzug auch eine Entscheidung gegen die Beziehung. Anderseits ist es ja auch kein Garant das die Beziehung hält wenn Du unglücklich bist. Bedenke eben alle Faktoren und lass Dir genug Zeit für eine Entscheidung. Es ist schwer und ich wünsche Dir alles Gute dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Linchen345
Fragesteller

Ich weiß das mir das niemand nehmen kann. Ich wollte dennoch ein paar Meinungen von anderen Menschen hören, die mich nicht kennen.
Ja ich habe ihm bereits vor ein paar Monaten erzählt, dass ich oft traurig bin darüber ..

er merkt es auch aktuell und er hat natürlich Angst und sagt auch klipp und klar, dass man sich entscheiden muss denn er will ja eigentlich die Zukunft mit mir planen...

Bearman1974  08.10.2020, 14:05
@Linchen345

Du musst aber auch berücksichtigen das er sich strikt weigert. Also hier keine Kompromisse eingehen möchte. Das spricht nicht für ihn, auch nicht das er versucht Dich unter Druck zu setzen.

Linchen345
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

leider besteht das Leben oft auf Kompromissen. Und so schön wie die Liebe ist einer muss oft in den saureren Apfel beißen.

vieleicht sollet ihr einen Kompromiss finden z.b. in die Mitte ziehen von Deutschland wie ich es getan habe

Auch solltest du nicht nur heute / morgen sondern auch in 5Y in 10 Jahren denken..

Sind auch erstmal noch später Kinder im Spiel mit Schule usw ist es ganz schwer.

Was ist wenn die Eltern nicht mehr können bzw. Krank werden wie es bei mir passiert ist.

das sollte natürlich auch mit einen Geschwistern geklärt werden das Thema holt euch alle ein.. das haben wir gerade selbst im Bekanntenkreis..

Ich selbst hatte das vor 10 Jahren von heute auf Morgen Pflegefall meine Eltern.

Ich würde mich über Ratschläge freuen...

Du erwartest von uns aber sehr viel..darüber hinaus, von wildfremden Menschen eine Entscheidung für Dich treffen zu sollen?

Du wirst hier mit Sicherheit pro bzw. contra Vorschläge bekommen und am Ende der Antworten nicht wissen..was tue ich jetzt (?) wem gebe ich den Zuschlag dafür mir tatsächlich geholfen zu haben!?

Das wirst Du eigenständig tun müssen, selbst wäre ich in Deiner Verwandtschaft ansässig würde ich mich diskret zurückhalten, um einem evtl. Vorwurf Deinerseits aus dem Weg gehen zu wollen, würde mein Vorschlag später in einer Katastrophe enden!

Ich wünsche Dir allerdings, Du findest über kurz oder lang die perfekte Entscheidung für Dich!?

Ich habe vor 4 Jahren das selbe Problem gehabt. Ursprünglich war diese sogar ne Fernbeziehung. Ich habe meinen Ex sehr geliebt und bin in seine Stadt gezogen und erstmal geblieben. Wir haben damals ausverhandelt, dass meine Heimat aber immer eine Option sein würde, wenn dort „bessere Konditionen“ wären. Also besserer Job, bessere Betreuungsmöglichkeiten für spätere Kinder etc. Damit fühlte es sich gesund an in seiner Stadt zu bleiben und der Beziehung eine Chance zu geben. Als es in die Brüche ging, bin ich aber ohne zu zögern zurück ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linchen345
Fragesteller

Danke fürs teilen deiner Erfahrung :) die Zeit wird schon das richtige Ergebnis bringen ... danke vielmals

minalina2  08.10.2020, 14:29
@Linchen345

Ich denke auf alle Fälle! Vielleicht ist es seinerseits auch nur eine derzeitige Meinung. Falls das wirklich Perspektive hat, denkt man eh anders, wenn es um Kinder, Haus und Hund geht ;-)