Umzug während der Beziehung aufgrund von Karriere?

5 Antworten

Es ist dein Leben und deine Chance, beruflich erfolgreich zu werden, weil du etwas in Aussicht hast, was dir Spaß machen kann, was dich weiterbringt. Eine Beziehung kann man auch über die Entfernung führen, das machen viele. Dein Freund hat ja für sich privat auch eine Entscheidung getroffen, die du "schlucken" musstest, und ist mit seinem Bruder zusammen gezogen, obwohl ihr schon zusammen gelebt habt. Wenn eure Beziehung fest ist, ist Pendeln doch möglich. Wenn nicht, wird sich das Thema irgendwann erledigen, aber du bist dann mit deiner Karriere auch ein Stück weiter gekommen und wirst einen neuen Freund finden. Wichtig ist, dass auch du das machst, was du möchtest. Dein Freund hat das ja auch gemacht.

Mach das was dich glücklich und richtig anfühlt. Wenn es die Ausbildung weiter weg ist, dann mach das. Stell dir vor du bleibst zu Hause, machst einen Job der dir keine Freude bereitet und dann geht es irgendwann mit deinem Freund zu Ende.

60 km sind ja nun keine unüberwindliche Entfernung. das ist ungefähr die Strecke zwischen Bonn und Düsseldorf. da gibt es viele Leute die täglich pendeln.

Zeitlich ist das auch nicht mehr, als manche INNERHALB einer Stadt an Fahrtzeit auf sich nehmen müssen.

60 km sind keine große Entfernung. Da kann man sich trotzdem regelmäßig besuchen. Ich würde auf dein Gefühl hören, und deine Wunsch-Ausbildung auf jeden Fall annehmen. Du kannst mit deinem Freund einen Plan machen, wer wen wann besucht. Du kannst auch Vorschläge machen, was ihr dann gemeinsam in Heidelberg unternehmt.

Vielleicht muss es sich einfach noch an den Gedanken gewöhnen. Aber wenn ihm etwas an dir liegt, wird er dich untersützen.

Sorry, aber ich würde mir von meinem Freund nicht vorschreiben lassen, welchen Beruf/welche Ausbildung ich wo zu machen habe! Die Wahl liegt ausschließlich bei dir.

WENN die Beziehung stabil und belastbar ist, wird sie die Zeit der Ausbildung als Fernbeziehung überleben.