Sind 30km fahren zur Ausbildung viel zu weit (mit Autobahn)?
Ich habe mich für zwei Ausbildungen an zwei verschiedenen Orten beworben. Eine Praxis befindet sich in meiner Lieblingsstadt und ungefähr 30 min fahrt. Kann auch mehr oder weniger werden..je nach Verkehr. Die andere Praxis ist etwas weiter. Also 30km.
Ich hatte gestern und heute in jeder Praxis eine Probearbeit. Mir hat die Praxis, die weiter weg ist besser gefallen, weil ich gestern beim Probetag mehr integriert wurde und die Menschen mir gestern mehr erklärt haben. Außerdem waren meine Kollegen alle sehr freundlich.
Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde mir die Praxis mehr gefallen, welche weiter weg ist. Allerdings hat der Arzt mich gefragt ob es nicht zu weit für eine Ausbildung ist. Insgesamt 30km.
Und die Ausbildungen fangen bald alle an. Ich habe einen Führerschein und ein Auto.
Und wollte jetzt fragen wie ihr darüber denkt? Ist es zu weit oder ist es okay bevor man keine Ausbildung hat. Ich könnte auch in der anderen Praxis anfangen die näher dran ist aber da hab ich mich nicht so integriert gefühlt.
3 Antworten
Nein, überhaupt nicht. > 100 km ist viel.
Das kannst nur Du für Dich selbst entscheiden. Auf dem Land, wenn Du viel außerhalb von Ortschaften fährst, sind 30km vielleicht eine halbe Stunde, das würd ich mir gefallen lassen.
Wenn Du im Berufsverkehr durch eine Großstadt musst, kann sich die Zeit schnell mal verdoppeln. Den "Spaß" hatte ich mal so ähnlich, das hat mir auf Dauer zuviel Lebenszeit geklaut.
Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich hab Kollegen, die jeden Tag 3-4 Stunden im Auto hocken (und jederzeit heimatnah unterkommen könnten), weil es ihnen bei uns so gut gefällt.
Ich muss auch sagen, dass es viel entspannter ist einen längeren weg mit wenig verkehr zu fahren als einen kurzen mit viel verkehr.
Die Praxis welche Näher dran ist befindet sich mitten in der Stadt. Und da kann so eine Fahrt auch anstrengend sein. und sich auch verlängern. Die weiter weg ist muss man mit Autobahn fahren und befindet sich nicht mitten in der Stadt.
nein, geht noch