Umzug mit Kind - Muss Kind beim Einwohnermeldeamt auch umgemeldet werden?

3 Antworten

Auch das Kind. auch Kinder sind Bürger der BRD. und jeder Bürger braucht eine Meldeadresse.

hermanngustav  14.10.2021, 18:35

Kinder sind keine Bürger, sondern Einwohner (https://www.juracademy.de/kommunalrecht-nrw/kommunalrecht-nrw/2-teil-einwohner-und-buerger.html). Umgemeldet müssen sie aber dennoch werden.

Nordseefan  15.10.2021, 20:32
@hermanngustav

Der link da kommt Leider können wir diese seite nicht finden, aber du hast dennoch recht

Natürlich muss das Kind auch umgemeldet werden. Du setzt es ja nicht irgendwo aus.

Dein Vermieter muss dein Kind in die Wohnungsgeberbestätigung eintragen, die du beim Einwohnermeldeamt vorlegen musst