Umzug leider ohne Katze ... es bricht mir das herz!

13 Antworten

Es ist auf jedenfall besser für ihn als in eine winzige Wohnung zu ziehen, in der er nichtmal eine Garten hat! Wo liegt den das Problem wen das Haus nur 3 Häuser von seinem jetztigen zu Hause entfernt ist? Er kennt, die Umgebung und die anderen Katzen! Bitte zwing ihn nicht mit dir umzuziehen! Er kann sein altes Revier doch immer noch verteidigen, er muss ja nicht weit laufen, und wenn nicht baut er sich halt ein neues um sein neues Haus herum auf! Überleg mal was dir als Katze lieber wäre!

Schade, dass du ihn nicht mitnehmen kannst, das würde mir auch das Herz brechen. Wobei ich ehrlich gesagt den Kater dem Freund vorziehen würde...

In dem Ort, in dem meine Mutter wohnt ist auch so etwas passiert. Eine junge Frau, die den Kater mit in die Beziehung gebracht hat, ist ohne ihn wieder ausgezogen.

Der Freund (oder besser gesagt, der Exfreund) wollte mit dem Kater nichts zu tun haben und hat ihn nicht mehr ins Haus oder auf's Grundstück gelassen, er hat sich nicht mehr gekümmert und die junge Frau wurde auch nicht mehr gesehen.

Der arme Kater ist sich selbst überlassen worden, er wird auch nicht gerne gesehen weil er ziemlich wild ist und andere Katzen vermöbelt.

Meine Mutter hat angefangen ihn zu füttern, er weiß jetzt, dass er da immer volle Näpfe findet und ein Winterlager wurde ihm auch eingerichtet. Er kommt und geht und manchmal schläft er auch auf der geschützten Terasse.

Er lässt sich aber nicht anfassen oder fangen auch nicht von meiner Mutter. Also geben wir ihm regelmäßig Wurmtablette ins Futter und wenn er sehr zerrupft aussieht auch mal ein paar Tage ein Antibiotikum.

Also, wenn du deinen Kater bei den Nachbarn lässt und die sich auch wirklich kümmern, könnte alles gut gehen. Das Tier wird sich umstellen müssen aber ich denke, dass er sich zurechtfindet. Allerdings sollten die Leute das Tier auch ins Haus lassen. Dann geht das alles.

Ich weiß nicht, ich würde mein Tier nicht zurücklassen, versichere dich, dass es ihm gut dabei geht.

Die tierliebe Nachbarin kann ihn vielleicht 1-2 Wochen in ihrem Haus halten und er gewöhnt sich um und kommt zum Fressen und Schlafen in ihr Haus. Das wird eine Weile dauern bis er das begriffen hat, aber das geht sicherlich, wenn sich die Dame gut um ihn kümmert.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich habe auch zwei Katzen bzw. 1 Katze und 1 Kater und hänge ebenfalls sehr an ihnen.

Gäbe es denn keine anderen "netten" Leute in der Nachbarschaft bei denen der Kater leben könnte? Dann wäre er zwar nicht mehr im alten Haus aber wenigstens noch in der Umgebung.

Auch wenn es dir das Herz bricht, es ist völlig richtig dass du den Kater nicht mit in deine neue Wohnung nimmst. Wenn er sein ganzes Leben eher ländlich gelebt hat und nun in eine Gegend kommen würde in der er nicht so häufig raus kann und wo mehr Verkehr herrscht, das wäre nicht gesund für den kleinen...

Ich hoffe du findest für deinen Kater ein schönes zuhause.

Das Du einen Freigänger nicht in geschlossenen Räumen halten kannst, ist klar. Es ist sehr nett von Deinen Nachbarn, dass sie den Kater übernehmen. Die Umgebung kennt er.... Katzenreviere sind gross. Sie müssen ihn natürlich erst mal an ihr Haus " binden ", dann sehe ich da kein Prblem mehr. Lass etwas von Dir da. Ein getragenes T - Shirt zum Beispiel. Das macht es einfacher.

88susanne88
Fragesteller

die nachbarin hat es von sich aus angeboten ohne das ich sie gefragt habe... es bricht mir halt das herz mein baby an jemand anderes zu übergeben vorallem auch mein elternhaus zu verlieren ... ich muss aber daran denken was für ihn am besten ist in dem punkt darf ich nciht an mich denken !!! es muss ihm gut gehen ...