Umziehen vor dem anderen Geschlecht?

Das Ergebnis basiert auf 127 Abstimmungen

M kein Problem 64%
W kein problem 20%
W ist ein Problem 8%
M ist ein Problem 8%
Sonstiges 0%

46 Antworten

W kein problem

Also wenn es jeine andere Gelegenheit gibt, ziehe ich mich auch in der Gegenwart anderer um. Warum auch nicht? Wir sind alle nackt geboren und ich muss ja nicht gleich strippen dabei.

Ein bisschen reizt es mich natûrlich auch, die Blicke der anderen zu spüren.

Die Gemeinschaftsumkleide ist für mich also kein Tabu.

Woher ich das weiß:Hobby
M kein Problem

Und auch W haben/hatten nie Probleme.

ich bin Schiedsrichter und habe oft auch mit weiblichen Kollegen zusammen ein Spiel zu leiten (entweder ich Schiri und weibliche Assistentin oder eben weibliche Schiedsrichterin und ich Assi). Und da ist es dann so, dass man sich zusammen in der Kabine umzieht. Geduscht wird einzeln bzw. nacheinander, aber umgezogen wird da dennoch in der Kabine.

M kein Problem

Als regelmässiger Saunagänger, meist auch mit meiner Frau, habe ich (bzw. wir) da keinerlei Problem mit. Schliesslich läuft man dort ja auch überall nackt herum.
In vielen Wellnessbereichen gibt es daher auch nur einen gemeinsamen Umkleidebereich.
Getrennt sind meistens nur die Duschen und natürlich die Toiletten.

M kein Problem

Habe generell kein Problem damit, wenn mich andere nackt sehen! Gehe auch regelmäßig in die Sauna oder zum FKK - und da bin ich ja schließlich auch nackt! Und weil es in Sauna - und Wellnessbereichen generell keine getrennten Duschen und Umkleiden gibt, ziehe ich mich natürlich auch regelmäßig in Gegenwart des anderen Geschlechts aus oder um - und auch das macht mir ebensowenig etwas aus, wie wenn ich mich hinter der Heckklappe meines Autos - oder auf der Wiese am See aus oder umziehe! Für mich ist Nacktheit etwas völlig normales und nichts, wofür man sich schämen müsste!

W kein problem

Ja also am Strand oder so.