Umziehen oder nicht?
Hallo Gemeinsam.
Ich (18 Jahre alt) bin mit meine Freundin zusammen gekommen.
Sie hat bei uns also mit meiner Familie gelebt (umgefähr 5 Monate) bis es Disskusionen gab und sie es nicht mehr aushalten konnte ..
Sie meinte sie wurde mit mir immernoch weiterhin zusammen bleiben aber nur wenn wir alleine in einer Wohnung umziehen ..
Wir waren schon eine Wohnung besichtigen und sie wurde auch gerne ihr erspartes für Kaution geben ..
Meine Eltern machen mir aber Probleme und sagen mir falls ich echt umziehe dann soll ich viel Glück dabei haben aber sie werden mich überall blockieren und die wollen kein Kontakt mit mir haben.
Meine Schwestern sagen mir dieses Mädchen wäre keine gute Frau für‘s Leben.. und ich sollte mich schämen wenn ich umziehe und Eltern alleine lasse …
Helft mir bitte. Soll ich umziehen oder nicht?
7 Antworten
Ziemlich egoistisch von deiner Familie, dich so festzuhalten. Eltern sollten ihren Kindern zwar viel Glück wünschen, wenn sie ausziehen möchten, aber überall blockieren? Du bist erwachsen und für dein eigenes Glück verantwortlich. Wenn du der Meinung bist, deine Freundin ist die Richtige, dann mach, was du für richtig hältst. Hast du Zweifel, dann lass es. Es ist deine Entscheidung, die aber nur du mit ihr treffen kannst, niemand sonst. Und wenn ihr in der näheren Umgebung deiner Eltern bleibst, kannst du sie ja trotzdem sehen. Es ist ganz natürlich, dass erwachsene Kinder ihren eigenen Weg finden. Und nicht, dass die Eltern sie an sich binden und ihrem Glück im Weg stehen.
Klar ziehst Du um, Deine Eltern versuchen dich moralisch unter Druck zu setzen bei ihnen zu bleiben, dass geht gar nicht. Du bist erwachsen und sollst deine eigenen, freien Entscheidungen treffen. Sie werden Dich bestimmt nicht blockieren und wenn doch, es wieder aufheben. Alles Gute und Liebe für Dich und Deine Freundin.
Hm, sowas ist immer schwer :/
Von meinem Bruder hat auch eine Freundin für länger bei uns gelebt, da sie Probleme im Elternhaus hatte. Die war aber wirklich furchtbar und wir haben schnell gemerkt, dass sue es wohl nicht so ernst meinte. Und siehe da, kurz darauf waren sie getrennt und sie hatte direkt nen neuen (den sie vorher schon kannte und immer meinte er sei 'nur ein Freund'). Daher bin ich der Meinung, sollte man schon die Meinung anderer mut Berücksichtigen, da die einen ganz anderen "Blick" auf die Person haben.
Jedoch finde ich es schon etwas toxisch von deiner Famile, wenn sie dich direkt blockieren wollen etc. nur weil du mit deiner Freundin zusammen leben möchtest.
Mir fehlt hier aber leider auch etwas Info...z.B. weshalb deine Freundin bei euch lebt? Wieso zieht sie nicht zu ihren Eltern oder sucht sich selber eine Wohnung, wenn es bei eich nicht mehr geht?
Am Ende musst du die Entscheidung selber treffen, denn es ist dein Leben. Keiner kann dir diese schwere Entscheidung abnehmen
Da braucht man schon ein paar mehr Infos. Was ist das Problem mit dem Mädel? Aus welchem Kulturkreis kommst du, aus welchem sie?
An und für sich ist die Reaktion deiner Eltern sehr hart - ich denke aber, dass es irgendeinen Grund dafür geben wird, deshalb will ich das nicht pauschal verurteilen. Du bist mit 18 sehr jung. Klar, man kann schon ausziehen, aber was sind deine Pläne fürs Leben? Gehst du noch zur Schule? Willst du studieren? Arbeitest du schon?
wie gesagt, wir brauchen mehr Infos. Mit den paar Infos würde ich dir erstmal vom ausziehen abraten. Das wirkt sehr unüberlegt auf mich.
ich kenne deine freundin nicht, daher kann ich die Reaktion deiner Familie nicht nachvollziehen.
finde es daher sehr mies, wie deine Eltern dich erpressen