Umziehen?

4 Antworten

Dein eigenes Leben beginnen, und deine eigene Familie gründen.

Die wenigsten Frauen werden mit deiner Familie zusammen wohnen wollen und sich später von deinen Eltern in alles was Haushaltsführung und Kindererziehung angeht reinreden lassen wollen.

Wenn du also nicht die nächsten 30 Jahre als alleine bei deinen Eltern leben willst, musst du dir irgendwann was eigenes aufbauen.

verstehe dein Problem nicht so wirklich ich würde auch nicht zu meinen Schwiegereltern in die Wohnung / Haus ziehen und dort zusammen leben und eine Familie gründen wollen. Wir würden uns gegenseitig auf den Zeiger gehen auch umgekehrt .. Kauf dir eine eigene Wohnung / Haus in der Nähe.

Die Zeiten wo alle in einem Haus (Mehrgenerationen) zusammgewohnt haben funktioniert heute nicht mehr. ich selbst und alle Freunde wo das machen/gemacht haben das hat nie wirklich funktioniert. Jeder brauch seinen Freiraum und ruhe.

ich bin als Kind in einem Generationenhaus mit aufgewachsenen und bin mit 18 gleich ausgezogen. Meine Eltern haben sich in alles reingehängt.

Ob deine Freundin jetzt verlobt war vorher oder nicht ist doch egal und spielt heutzutage keine Rolle mehr... Andere (heutzutage) waren mit 12-13 mit der halben klasse im Bett von daher hast du noch glück gehabt.

Natürlich kannst du trotzdem ausziehen, solange ihr halbwegs in der Nähe bleibt und du deine Eltern trotzdem so mindestens zwei, dreimal im Monat sehen kannst finde ich das voll in Ordnung.

Anders wäre es höchstens wenn sie mit dir auswandern möchte.

Auch wenn das bei euch anders ist. Wenn du die Frau liebst und eigene Familie willst dann zieh aus. Es gibt Hilfen wenn dein Vater es nicht springt hinbekommt