Hallo abhängig von Eltern?
Ich bin 25 und habe eine eigene Wohnung ich bin aber jetzt öfters bei meine Eltern und will eigentlich nicht meine Mutter behandelt mich immer noch wie ein kleines Kind ich finde das voll Krank manchmal glaube ich die will das auch so das ich abhängig bleibe was kann ivh machen
2 Antworten
nein sagen und dein eigenes Leben leben? Was soll sie denn dagegen tun? Fernsehverbot geben? dir den Geldhahn zu drehen?
Mehr als Ratschläge kann sie dir nicht geben - wenn du die nicht folgst dann ist das deine Entscheidung. meckert sie deswegen - dann lass sie meckern.
Die Sache ist die das ist meine Schuld weil ich bin ja nicht gezwungen aber ich komme trotzdem ich vermisse die nicht aber komme trotzdem vielleicht ist das so wie Liebeskummer ich muss einfach nicht mehr kommen und dann geht die Abhängigkeit weg von mir
Wenn du eine eigene Wohnung hast dann kannst du doch einfach mal zuhause bleiben oder woanders hingehen - Freunde besuchen, einen Kursus an der VHS belegen oder einfach mal sapzieren gehen oder Sport treiben.
Melde dich einfach mal ein paar Wochen gar nicht bei deinen Eltern und wenn sie dann fragen warum, dann sagst du ihnen, das sie deine Unabhängigkeit zu respektieren haben und du dich erst dann wieder meldest, wenn sie das kapiert haben.
Abnabelung ist ein beidseitiger Prozeß...
Einige Wochen kompletten Cut off und dann langsam ein gesundes Maß an Besuchen versuchen.
Du meinst immer weniger zu denne kommen und dann in ein gesundes maß besuchen
Erstmal ein paar Wochen komplett wegbleiben und dann langsam mit wenigen Besuchen wieder anfangen bis man ein gesundes Maß erreicht hat.
Das ist ja meine Schuld weil ich ja komme und das tut mir nicht gut vielleicht soll ich für ein paar Wochen nicht kommen und dann nach und nach immer weniger zu denn kommen