Umweltschutz?

4 Antworten

Hallöchen

UMWELTSCHUTZ:

Umweltschonende Produktion oder Anbau mit Überwachung, Mülltrennung, Transportwege, LED - Beleuchtung, Fahrgemeinschaften, ...

Beispiel: IKEA ( Lieferkette )

Von Anbau der Pflanzen - Produktion - Versand - Mülltrennung und Recycling

Alles so umweltbewusst wie nur möglich auch im Hinblick der Wirtschaftlichkeit ( KOSTEN )

Ayahesham 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 07:28

Das klappt gut

Na man kann darüber reden was die Firma schon alles dafür tut und was noch getan werden könnte. Ebenso was jeder einzelne Mitarbeiter tun kann.

Ayahesham 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 07:20

Aber wie?

Bonye  03.11.2024, 07:21
@Ayahesham

Was meinst du? Ihr bringt das Thema in einer Teamrunde und redet darüber

Ayahesham 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 07:26
@Bonye

Aber ich möchte über dieses Thema sprechen, deshalb brauche ich eine Diskussion. Außerdem kenne ich die Vorteile und Nachteile, aber nur im Allgemeinen, und ich habe keine Erfahrung mit Arbeit. Deshalb frage ich nach.

Danke bonye

Es gibt unzählige Vorschriften, Auflagen usw., die die Unternehmen einhalten müssen.

Ab 2024 verpflichtet die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (Corporate Sustainability Reporting Directive, 2022/2464/EU) viele große Unternehmen, ihre Treibhausgasemissionen sowie ihre Klimaschutzziele und -maßnahmen offenzulegen.

Bei uns hängen die jährlichen Klimaschutz- und Umweltschutzziele aus. Ein Mitarbeiter muss die Einhaltung der Ziele überwachen und dokumentieren. 🤷‍♂️

Für jeden Betriebsstoff gibt es eine Betriebsanweisung für die Anwendung.

Aus meiner Sicht übertreibt man es da mittlerweile schon.

Ayahesham 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 07:29

Super

Jespa666  03.11.2024, 07:33
@Ayahesham

Das wäre für Klimakleber auch gut, sich mit dem Thema Gefahrenstoffe zu beschäftigen. In einen Regenwasserkanal wirft man z. B. keine Klebertuben.

Ayahesham 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 07:36
@Jespa666

Mmm , aber was bedeutet keine klebertuben?

Ayahesham 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 07:41
@Jespa666

Okay, ich verstehe dich

Das klingt gut auch

Homeoffice und papierfreies Büro forcieren, wären ein Ansatz für mehr Umweltschutz.