Umweltfreundliche Methode zu reisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umweltfreundliche Fahrzeuge? Da ist die Auswahl begrenzt: Fahrrad, Inliner, Skateboard, etc. Viel mehr gibts da nicht.

Aber soll ich dir mal was sagen? Ein Elektroauto schlägt jeden Verbrenner trotzdem noch um längen bei der CO2 Bilanz. Wenn du motorisierte CO2 neutrale Fahrwerke unterstützen möchtest, ist ein Elektroauto schon die richtige Wahl. Durch den kauf unterstützt du den Hersteller und vor Allem den Emobilen Markt. Wenn immer mehr Leute elektrisch fahren, wird auch mehr Geld in die Akkuproduktion und Forschung gesteckt. Bereits jetzt haben Tesla und Toyota durchbrüche bei der Akkuforschung erzielt und die Batterien werden immer grüner.

Die Batterien sind der einzige Kritikpunkt bei der Umweltverträglichkeit, aber dieser wird langsam zunichte gemacht.

Woher ich das weiß:Recherche
Niggo120
Fragesteller

Herzlichen Dank, sehr hilfreich

  • Zug
  • Fahrrad
  • wandern

Ich persönlich fahre eBike. Auch der Akku von eBike ist wie beim Auto sehr umweltfeindlich und daher nicht ideal aber nach Herzinfarkt kann ich kein normales Fahrrad mehr fahren.

Dafür gewinne ich wenigstens den Strom für das eBike aus der KRaft der Sonne.

Dafür muss man aber auch wissen das auch PV Zellen nicht gerade unweltfreundlich sind. Zwar überwiegt die Gewinnung des Stroms deren Umweltschädlichkeit aber irgendwie schädigen wir die Umwelt eigentlich immer und wenn es nur mit den Gummisohlen der Wanderstiefel ist.

Es gibt eigentlich kein Motor- Batteriebetriebenes Vehicle das umweltfreundlich in der Produktion ist.

Nimm das Fahrrad. Oder die Bahn.

Niggo120
Fragesteller

Danke dachte mir schon ähnliches.

Füße
Fahrrad
Fahrgemeinschaft (BlaBlaCar)
Fernbus (FlixBus, BlaBlaBus, etc.)
Zug

Niggo120
Fragesteller

In wiefern sind Busse umweltfreundlicher?

diemuellerin00  22.01.2020, 20:53
@Niggo120

Da viele Leute auf einen Schlag bewegt werden. Der CO2 Ausstoß pro Kopf ist dann vergleichsweise niedrig.

heyemi  30.01.2020, 19:24
@Niggo120

naja, es kommt natürlich darauf an wie viele Leute in einem buss auf einmal sitzen. Aber Busse sollen umweltfreundlicher sein weil dort mehrere Leute auf ein Mal CO2 ausstoßen nur mit einem Fahrzeug und nicht alle einzeln