Wie können Autohändler durch maßgeschneiderte Finanzierungsoptionen junge Fahrer dazu ermutigen, sich für umweltfreundliche Autos zu entscheiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir doch das aktuelle MG 4 Leasingangebot an.

159€ ohne Anzahlung für 4 Jahre und 10.000km p.a.

Was braucht es da noch weniger?

OK, Corsa-e 119€

Noch weniger, da wird es dann schon einschränkend, aber machbar

Dacia Sping 99€, manchmal auch für 85€p.M.

Entschuldige bitte, aber die Frage hört sich an, als sei sie dem Handbuch für abgedroschene Werbetexte entsprungen.

Wer sagt denn überhaupt dass „junge Fahrer“ eine Tendenz hätten sich aktiv für weniger umweltfreundliche Autos zu entscheiden, oder warum geht es nur um junge Fahrer. Stellen nicht vielleicht umweltfreundlich denkende Menschen den privaten PKW als Verkehrsmittel überhaupt in Frage?

Und warum in aller Welt hat das etwas mit Finanzierungsoptionen zu tun, maßgeschneiderten noch dazu?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Überhaupt nicht, da die gesamte Automobilindustrie sich in Sachen Preise einerseits jenseits von Gut und Böse entwickelt hat und andererseits die eMobilität daher nicht zu Ende gedacht ist, als das der 2. und 3.-Hand-Markt durch die abartigen Kosten des Akkutausch faktisch nicht mehr existiert. Zudem ist das angestrebte Wachstum an eAutos weder mit unserer Netzinfrastruktur, noch den Lademöglichkeiten (...im Mieterland No1.) geschweige denn mit der Energieversorgung (..dank Atomausstieg) zu realisieren.

Dies bereits für uns in D mit einem sehr hohen BIP und selbst von meiner Warte eines -gottlob- überdurchschnittlichen Verdieners. Wieviel mehr erst für den Rest der Welt.

Kein Wunder das vor diesem Hintergrund gerade aktiv am Datum des Verbot zum Verkauf neuer Verbrenner für 2035 gesägt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stefan08031975  15.04.2024, 15:59

Das stimmt ! Ich habe es mittlerweile nach zwei Jahren aufgegeben, mir einen jungen Gebrauchten zu kaufen.

Die Preise sind einfach nur abartig Teuer. Aber scheinbar verkaufen Händler auch nur ganz schwer Autos....

Ich habe viele auf dem Parkplatz bei Mobile geparkt. Und das Auto was ich gerne hätte, war Anfangs für knapp 35900 € interessiert und ist mittlerweile nach mehreren Monaten auf 32900 € gesenkt worden.

Aber selbst das will ich nicht bezahlen.