Dubai-Reise um 699,00 Euro von RSD Gaunerei oder nicht?

7 Antworten

Auch wir haben das Lockangebot 9-tägiger VIP Urlaub vom 05.12.11-13.12.11 nach Ras Al Khaimah - Dubai , von ADAC empfohlen, gebucht und auch angetreten, obwohl schon vor Anreise ziemliche Unstimmigkeiten mit dem RSD Reiseveranstalter bezüglich des Reiseablaufes aufgetreten sind. Angefangen hat es mit Reisezeitverkürzung ohne Hinweis oder Erklärung. Nach Reklamation, dass uns ein voller Urlaubstag verloren ginge, wurde uns mitgeteilt, dies wäre nur eine gefühlte Verkürzung, was ist das??? Die Nachtflüge wurden auf Wunsch früherer Urlauber zu Tagflügen, dass hieß für uns Ankunft Ras Al Khaimah 2. Tag 06.12.11 nachts 0.50 Uhr und Abflug in Ras Al Khaimah 12.12.11 um 9.00 Uhr morgen. Ankunft also einen Tag früher, am 12.12.11 bereits um 13.30 Uhr wieder in Frankfurt. Haben nach mehrfachen Telefonaten und Briefen dann eine Teil-Rückzahlung noch vor Reiseantritt erhalten. Jedoch kurz nach Erhalt der Reisunterlagen wurden uns neue Reisedokumente zugeschickt. Änderung: Wegen Betreiberwechsel vom Luxushotel Al Hamra Village Golf Resort 5 Sterne Hotel (direkt am Strand) in das vier Sterne Hilton, einige 100 m vom Strand, dieser mit Shuttlebus zu erreichen.

Wieder habe ich mich massiv beschwert. Wurden dann nach endlosen Telefonaten in das Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort mit 4,5 Sternen umgebucht. (Schwestern Hotel des ursprünglich Angebotenen) direkt am Strand. Das Hotel hat den Reiseausschreibungen entsprochen, Zimmer, Anlage, Komfort usw. war in Ordnung. Reiseleitung vor Ort. Wurden über das „Entdecker“ Ausflugspaket unterrichtet. Waren auch soweit ok, außer der Wüstensafari. Fuhren im Konvoi mit 65 Geländewagen in der Wüste. Kam mir vor wie in der Rushhour in der Stadt. Sonnenuntergang mit allen Personen. Ein Foto von der untergehenden Sonne ohne eine Person mit auf dem Bild war wie eine 6 im Lotto. Kamelfarm waren ein paar Kamele in einem Gehege zwischen den parkenden 65 Autos. Das Beduinenlager war eine Katastrophe. Alle Insassen der Autos stürmten in die Anlage, von Beduinenlager keine Ähnlichkeit. Sitzgelegenheit Reihe an Reihe auf Kissen am Boden. Kein Durchgang mehr, wenn die Leute Platz genommen hatten. Keine deutschsprachigen Reiseleiter dabei. Für überwiegend ältere Reiseteilnehmer war dies sehr schwierig und nicht akzeptabel. Viele wussten nicht wohin, was, wer… Das Essen wurde im Befehlston mit endlosem Schlange stehen, übrigens Männlein und Weiblein getrennt, ausgegeben. Essen mitbringen für Partner war nicht, wurde pro Person nur ein Teller ausgegeben. Alles in allem ein riesiges Durcheinander mit viel unzufriedenen Personen. Unser Umzug in das Banyan Tree Al Wadi Hotel in der Wüste sollte am Samstag 12.00 Uhr stattfinden. Am Freitag um 23.30 Uhr nach Rückkehr eines Entdecker Events lag ein Schreiben einer Umbuchung in das Zabeel Saray Hotel auf der Insel in unserem Zimmer. Wir hatten ein Zusatz Ausflug gebucht, Wasserflug Abholung Samstag um 8.00 Uhr. Laut tel. Auskunft unseres Reiseleiters um 23.00 Uhr war das Hotel in der Wüste überbucht und wir mussten angeblich kurzfristig umgebucht werden. Hiervon war am Freitagnachmittag bei Besprechung mit Reiseleiter noch keine Rede davon. Samstagmorgen kurz vor 8.00 Uhr Anruf von Reiseleiter, das Wasser Flugzeug kommt erst um 11.30 Uhr. Getriebeschaden… Wir saßen 3 ½ Stunden auf unseren Koffern, waren ja schon ausgecheckt. Wieder ein halber Tag verloren. Flug war toll, dies ist ein Punkt sollte man unbedingt machen! Na ja dann waren denn alle, die wir eigentlich in der Wüste im Banjan Tree Hotel treffen wollten in dem Hotel auf der Insel untergebracht. Die Änderungen waren bei allen so kurzfristig bekannt, dass eine Reklamation oder nicht annehmen des Vorschlages unmöglich war. Hotel war super, aber eben keine wie angeboten eigenes Bungalow mit Swimmingpool in der Wüste. Fazit: Alles in allem. Die Reise hat nichts mit einem VIP Urlaub zu tun. Von RSD wurde eine Änderung nach der anderen vorgenommen, immer mit geringerer Leistung und so kurzfristig, dass man nichts mehr tun konnte. Ich war schon einmal in Dubai 6 Tage VIP. Dies war kein Vergleich, hat auch das Dreifache gekostet. Das Problem bei RSD ist einfach, viel versprechen und nichts halten. Wäre die Reise nicht als VIP Luxus Urlaub ausgeschrieben und die Leistungen gleich so angeboten wie dann ausgeführt, wäre es in Ordnung gewesen. So aber wurde man gelockt mit viel Schönem und bekommen hat man davon nichts. Das Schlimme ist, es sind viele Personen betroffen, die wie wir mitbekommen haben, durch Alter, Verständnis Schwierigkeiten (Sprache) völlig hilflos waren und sich nicht zu wehren wußten. Also Finger weg von RSD. Verständnislos ist nur, dass ADAC sich für eine solche Art von Werbung hin gibt.

Auch ich habe eine derartige Reise gebucht und habe, nachdem kurz vor Überweisung des Restbetrages ein Schreiben einlangte, wo alle von mir gebuchten Hotels einfach geändert wurden, die "Notbremse" gezogen. Derzeit läuft ein rechtliches Verfahren wegen Schadenersatzes aufgrund entgangener Urlaubsfreuden gegen RSD.

Wir sind leider auf Lockangebot reingefallen, waren vom 29.12.11-5.1.12 dort und sind uns alle einig-nie wieder RSD.Nach Bezahlung des vollen Reisepreises ging es los, ständige Umbuchungen der Hotels, natürlich schlechtere Kategorie. Linien-Flug mit angeblich ren. Fluggesellschaft war ein Charterflug der übelsten Sorte, wir hatten wirklich Angst mit dem Teil zu fliegen. Vor Ort dann im Hotel Golf Village war alles ok, Zimmer sind sehr unterschiedlich, 3 Sterne vielleicht, viele ohne balkon, braunes Wasser aus Leitung, Keycards funktionierten nicht. Essen war super.Dann Hotelwechsel zur Palmeninsel-im bus vor Abfahrt sagt man uns,daß Palmeninsel ausbebucht ist und wir in Abu Dhabi im Yas-Hotel untergebracht werden.Der Reisegruppe vor uns ging es übrigens genauso.Freche u. agressive Reiseleiter vor Ort. Yas Hotel ist sicher 5 Sterne-Hotel, aber da ist nur das Hotel an der Rennbahn, kein Umfeld, 35km mit Taxi z. Strand oder Zentrum.Rückflug nach Berlin hat natürlich auch nicht geklappt wegen angeblicher Überbuchung.Wir sind dann von Dubai nach Prag geflogen und dann mit dem Bus nach Berlin gekarrt worden.Positiv: wir konntenmit Emirates nach Prag fliegen u. mussten nicht wieder Angst um unser Leben haben.Fazit:nie wieder RSD, wir werden das Unternehmen wegen Betrugs verklagen

Sally68  08.01.2012, 16:22

Schade, dass ihr solche Erfahrung gemacht habt. Wir waren zum gleichen Zeitpunkt dort und wir können wirklich nur positive Nachrichten vermelden. Da wir Dubai Fans sind und die angebotenen Hotels Al Hamra Fort und Banyan Tree, vor allem zu dem sensationellen Preis, sehr ansprechend fanden haben wir gebucht. Wir waren jetzt vom 28.12.11 bis zum 04.01.12 in Ras al Khaimah. Vorab gesagt, es war SUPER!!! Alles hat gut geklappt. Flug ab Düsseldorf reibungslos, Transfer ins Al Hamra pünktlich und sympathisch. Das Al Hamra ist eine sehr schöne Anlage und wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer bekommen. Alles war sauber und RSD hat uns die ganze Zeit wirklich super betreut. Wir hatten eine tolle Silvesterparty, mit Speisen aus allen Ländern, es war wunderbar! Der Transfer zum Banyan Tree war auch wieder klasse. Dieses Hotel war einfach traumhaft! RSD hat für uns eine 158 qm Villa mit eigenem Pool reserviert und die Inneneinrichtung und das ganze Ambiente war wie im Märchen. Diese Anlage können wir wirklich empfehlen. Unser Sohn fand die Reise auch ganz toll. Ohne RSD Reisen hätten wir solch eine schöne Reise niemals gemacht. Wir würden jeder Zeit wieder über diesen Veranstalter buchen!

Wir kommen gerade von dieser sogenannten Dubai-Reise zurück. Wir waren in verschiedenen Emiraten -nur nicht Dubai!!

Das Angebot ist Gaunerei. Wir wurden vor Reiseantritt umgebucht (nachdem wir bezahlt hatten) - sind aber trotzdem gefahren. 5 Tage verbrachten wir in Ras el Khaimah - am vorletzten Tag wurde uns, und vielen anderen Reisenden auch, mitgeteilt, dass wir nicht im zweitgebuchten Hotel auf der Palmeninsel in Dubai sind, sondern in einen Hotel in Abu Dhabi an der Rennstrecke und nicht am Meer. Das bedeutete fast drei Stunden Transfer zum Flughafen.

Und zum Schluss konnte die "renomierte" Fluggesellschaft den Jet-Flieger wegen technischen Gebrechens nicht starten und wir mussten, nachdem wir einen halben Tag am Flughafen verbrachten, noch eine Nacht in Ras el Khaimah (Wüstenhotel) bleiben.

Wir werden nun gegen diese Gesellschaft rechtliche Schritte einleiten und die Medien informieren - es sollen nicht noch mehr Leute Schaden erfahren.

Über RSD findet man im Internet nicht mehr neagtive oder positive Erfahrungswerte, als bei jedem anderen Veranstalter auch.

Was du gelesen hast, war vermutlich über die 149 Euro-Sonderangebote. Das man da kein Super-Luxus erwarten darf, sollte aber klar sein.

Ursus48  23.07.2012, 21:49

... da geht's nicht um Super-Luxus, sondern um den Umstand, dass RSD einfach alle gebuchten Hotels ändert und davon ausgeht, dass man es zu akzeptieren hätte. Die Reise kostet auch nicht € 149,--, sondern meine wäre auf etwas mehr als € 2.000,-- für zwei Wochen gekommen, wofür man sich bereits Qualität erwarten könnte.