RSD Reisen Dubai

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auch dieses Dankeschön Angebot als Abonnent von PARACELSUS bekommen. Gleiche Konditionen. 900.-€ Gutschein pro Person, also auch für die Begleitperson. Wir sind auch sehr interessiert, haben bei der Recherche (soviel "Nachlass", da sollte man wachsam sein!). auch Negatives gefunden>> kurzfristig den Starttermin verschoben, anderes Hotel als gebucht, den ersten und letzten Tag kann man nicht als Urlaub ansehen, weil man nachmittags startet und irgendwann in der Nacht in Dubai ist ca morgens erst im Hotel. Also auch der 2. Tag schon recht übermüdet beginnt. Ebenso der letzte Tag : man wird mitten in der Nacht 02 bis 04 Uhr abgeholt und ohne Frühstück zum Flughafen und dann nach Hause. Also 2 Tage weniger Urlaub als "draufsteht"

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen, solange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Viele Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Mein Mann und ich waren über Weihnachten und Silvester 2012 für 2 Wochen mit RDS unterwegs. Wir hatten die „Luxusreise Dubai, Palmeninsel Jumeirah und die Verlängerungswoche in Fujeirah gebucht. Die Reise wurde recht günstig im Prospekt beworben aber wenn man alle Zuschläge (z.B. für Heiligabend, weil im Hotel ein extra Weihnachtsbüffet angeboten wurde und das Gleiche für Silvester) wurde die Reise dann doch nicht mehr so günstig,eher Normalpreis. (1580,- pro Person)

Der Flug ab Bremen mit Türkisch Airways war in Ordnung. Wir hatten zwar irgendwo gelesen, dass die zu den besten Airlines gehören soll, davon war auf diesen insgesamt 4 Flügen allerdings so gar nichts zu spüren. (die ersten Getränke wurden auf ALLEN Flügen nach über einer Stunde angeboten, von den angekündigten 2 Menüvarianten gab es nur noch eine Sorte (die andere hat die Crew genossen- konnten wir wirklich sehen J ) Und ein Lächeln bekam man nicht ein einziges Mal zu sehen.

Ein weiteres Manko waren die langen Aufenthalte in Istanbul. Auf dem Rückflug 5 Stunden. Wir haben zwar eine Mitgliedskarte für die Lounges, aber die für uns zugänglichen waren total überfüllt. Somit hängt man dort also unnötig rum und zahlt überteuerte Preise für Getränke, nur um zwischendurch mal sitzen zu können. Wenn man bedenkt, dass man ab Hamburg mit Emirates (und diese Fluggesellschaft ist wirklich eine der Besten) nonstop in 6 Stunden in Dubai ist, dann sollte man doch lieber gleich dort buchen.

Als wir dann nachts um 1.30 Uhr nach ca 2 Stunden Emigration-Kontrolle (USA Verhältnisse) bei dem RDS Reiseleiter ankamen, wurden wir ins Cafe im Flughafengebäude geschickt, weil wir noch auf ein Ehepaar warten sollten, damit wir alle weitertransportiert werden konnten. Wir warteten also mit einem weiteren Paar total übermüdet über eine halbe Stunde, dann wurde uns mitgeteilt, dass jetzt unser Busfahrer „abhanden gekommen“ wäre… Dieser tauchte dann nach einer weiteren viertel Stunde auf und dann kam der Hammer: Wir hatten in der Buchung bereits gelesen, dass es bei dieser Reise ein „Ankunfts- und ein Abreisezimmer“ geben sollte. Wir haben daraufhin bei RDS angerufen und uns das erklären lassen. Es sollte ein Übergangszimmer im gebuchten Hotel sein und wir würden dann am nächsten Tag –nach Reinigung- unser eigentliches Zimmer beziehen können. Nicht schön, aber ok. Nun hieß es am Flughafen aber, wir würden in unser „Tages-HOTEL“ gebracht. Klar ließen wir unseren Ärger dann erstmal beim Reiseleiter ab, der wurde richtig aggressiv. In Deeskalation ist er jedenfalls garantiert nie geschult worden. Auf unseren Einwand, dass wir uns doch bei RDS in Bezug auf das Tageszimmer informiert hätten, sagte er, dass die im Callcenter doch sowieso keine Ahnung hätten (hallo, das sind seine Kollegen und er spricht über seinen Arbeitgeber) und (O-TON)es wäre ihm scheißegal, was wir jetzt machen würden. Er hätte seine Pflicht getan.

Das war eine Absteige im tiefsten Dubai-Downtown. Hier kamen wir um ca. 2.30 Uhr an und wurden pünktlich um 09.30 wieder abgeholt. Das heißt, man konnte nach dem langen Anreisetag nicht einmal ausschlafen. Als wir dann die Zimmer sahen (gilt für alle 3 Paare) war uns aber sofort klar, dass das ohnehin nicht geklappt hätte. Die Duschen waren dermaßen versifft und voller Schimmel, dass wir auf das Duschen verzichteten. Auf die Kopfkissen haben wir uns Handtücher gelegt und die Klamotten gleich anbehalten. So etwas Ekeliges habe ich zuletzt auf Reisen während meiner jugendlichen Unbekümmertheit erlebt. Gut, auch überstanden. Dass wir natürlich dort auch kein Frühstück bekamen war in Anbetracht der Umgebung auch nicht weiter schlimm. Immerhin haben wir uns alle einen Kaffee gekauft (heißes Wasser und ein Tütchen Nescafe) 

Wir kamen dann also eine halbe Stunde Fahrtzeit später in Sharjah an und das Hotel war eigentlich ganz nett. Auf keinen Fall die angekündigten 5 Sterne (wir waren schon öfter in Dubai und haben in Hotels mit 4 und 5 Sternen gewohnt und die 4 Sterne Häuser waren um einiges luxeriöser) Also mit gutem Willen 4 Sterne. Die Zimmer waren natürlich noch NICHT fertig und man musste wieder warten. Das war dann schon der 2. Urlaubstag… Die Zimmer nach vorn raus, mit Blick auf die Lagune und die Wasserfontäne und bodentiefen Fenstern waren wirklich schön. Wir hatten alle Zimmer nach vorn raus. (Nach hinten hat man den Blick auf ein armes Wohnviertel und die Moschee, die natürlich mit den Geräuschen zum Muezzinruf verbunden sind. Das Frühstück und das Abendessen waren ok, nicht überragend – ich verweise auf die angekündigte „Luxusreise“… Die Zimmermädchen waren total lieb und auch die Rezeption war sehr bemüht. Der angekündigte Pool befand sich auf einem betonierten Außenbereich im 2. Stock und war in keinster Weise auch nur etwas ansprechend gestaltet. Aber es fuhr täglich ein Shuttlebus zum Beach-Hotel und dort konnte man kostenlos den Hotelstrand einschließlich der Liegen + Handtücher benutzen. Das war immer ganz nett dort. Aber wir wollten ja ohnehin rumfah

Hallo die von RSD verarschen uns alle. Alles nur Lockangebote. Das die Vebraucherschützer denen noch nicht das Handwerk gelegt haben versteh ich nicht. Wir hatten eine Reise Sylvester 2011/2012 gebucht und auch teilgenommen. Nichts war so wie geplant. Nichts. Sogar das Flugzeug war kaputt und zwar 2 Flieger an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.Das mal ein Flieger den Geist aufgibt versteh ich ja , aber das man dann die nächste Reisegruppe auch verarscht und behauptet der Flieger sei jetzt auch kaputt??? Unser Strandhotel war in den Bergen und unser Zimmer für 2 Erwachsene mit 2 Kindern bestand aus einem Doppelzimmer. Erst nach extremen Druck von mir mit verschiedenen Androhungen bekamen wir gnädigerweise ein Zusatzbett, das man uns extra berechnen wollte. Als wir endlich zurück waren haben wir nach Reklamationen was zurück bekommen. Aber für mich sind die in Kirchheim Betrüger. Jetzt haben Bekannte von uns auch bei denen gebucht und wieder war das Luxushotel leider ausgebucht (oder der Betreiber hat gewechselt- die Ausreden wechseln sich ab) und die Reise entspricht nicht dem was man gebucht hat ???

Am 20.04 geht es für mich plus 1 mit RSD nach Dubai! Mir graut es bereits jetzt schon!!!! Totale Abzocke!!! Ein Fall f Fass ohne Boden! Keiner hat Ahnung von dem was der andere macht. Die Buchung u Anzahlung der zweiten Reiseperson verlief bereits Katastrophal!!! Weil ich die 2. Reiseperson erst später genannt habe. Wir haben unmögliche Abflug- und Ankunftszeiten bekommen, wenn wir jetzt noch nicht das Hotel bekommen, verklag ich die!!!!! Ganz bestimmt. Sollten alle Geschädigte sich zusammen tun u alle gemeinsam Klagen!!!!