Umweltfreundlich von Deutschland nach England?

12 Antworten

"mit welchem Transportmittel man am besten reisen sollte, wie das genau abläuft und wie lang das dann jeweils dauern würde."

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber:

Entweder: a) zu Fuß
b) mit dem Fahrrad
c) mit dem Pferd

und einem Segelboot.

Ich würde sagen Fahrrad, zumindest auf Flacher strecke, wenn du am Mittelgebirge, vorbei bist und dir ein Fahrrad leihen kannst, ist das wohl der beste weg.

das Pferd braucht hingegen viel Nahrung, ist aber auch sehr schnell und du verbrauchst somit auch weniger Nahrung, was sich dann so ziemlich ausgleichen müsste.

Zu Fuß geht auch gut, würde aber sehr lange dauern.

Ein Segelboot ist vermutlich der Umweltfreundlichste Weg den Channel zu überqueren, braucht kein Benzin und nutzt nur Menschliche Kraft.

Wie Lange es dauert kommt auf das Pferd, auf das Fahrrad, auf das boot, auf den Körper und die Strecke an.

Mit dem Zug durch den Tunnel.

Man kauft sich eine Fahrkarte, steigt in den Zug - und los gehts.

Köln - London ca. 5 Stunden.

Vermutlich ist der umweltfreundlichste Weg, der aber gleichzeitig noch praktikabel ist die Bahn zu nehmen. Für den genauen Ablauf der Reise kannst du einfach bei der Bahn schauen.

Wahrscheinlich mit der Bahn.