Umstyling doch wo beginne ich?

2 Antworten

Hey,

ich würde damit beginnen, Sport zu betreiben und auf eine gesunde Ernährung zu achten.
Denn körperliche Gesundheit trägt schon entscheidend zum Selbstbewusstsein dazu, dass man sich in seiner eigenen Haut und in seinem eigenen Körper wohl fühlt und dann auch recht schnell selbstsicher wird, was die eigene Erscheinung angeht.

Ein möglicher Einstig wäre beispielsweise, dass du bei deinen Haaren anfängst: bereits eine andere Haarfarbe kann einen ganz anderen Menschen aus dir machen.

Ein weiterer Schritt wäre beispielsweise, dass du mit Menschen, denen du vertraust und dir wichtig sind, einkaufen gehst und Dir schöne neue Klamotten kaufst - dabei ist es einerseits sehr sinnvoll, sich ein wenig beraten zu lassen und Anreize aufzunehmen, andererseits aber auch auf dein Bauchgefühl hörst und dir das zulegst, was dich anspricht und womit du dich gut identifizieren kannst.

Was den Alltag angeht, könntest du beispielsweise damit anfangen, gut zu strukturieren. Das heißt Termine pflegen und aufschreiben, tägliche Rituale einführen (z.B. jeden Morgen etwas Obst zum Frühstück oder Ähnliches, etc.).
Das führt auch dazu, dass du gleich viel anders auf die Menschen wirkst, denn Menschen, die ihr Leben im Griff haben und strukturiert sind, werden sehr oft bewundert und sind damit unbewusst attraktiv.

Fun-fact am Rande: Selbstbewusste Menschen können teilweise anziehender auf andere Menschen wirken als sehr attraktive Menschen, was die Optik angeht.
Dabei sollte man aber auf ein wenig „natürliches Selbstbewusstsein“ achten, denn der Eindruck von Arroganz kann wieder in eine ganz andere Richtung führen.

Alles Gute und viel Erfolg bei deiner „Metamorphose“ :P

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

Also, wenn ich meinem Leben neue Impulse geben wollte oder meine Kreativität neu entfachen wollte, hat es mir immer geholfen, meinen Haarschnitt zu ändern, meinen Kleiderschrank auszumisten und meine Wohnung neu zu dekorieren.