Umsteigen in Wien schwer?

2 Antworten

Du hast bis 20 Uhr zur jeder vollen und halben Stunde eine Direkverbindung vom Flughafen nach Meidling mit dem Railjet.

Ist schneller als Alles was du über Umstiege nehmen kannst.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Österreich, Zug)  - (Bahn, Österreich, Zug)
juhastomi0216
Fragesteller

Sparschiene halt🤷 Ich habe den Ticket schon gekauft, war der billigste, alle andere Tickets haben doppelt so viel gekostet und ich bin 16, deswegen spare ich so viel wie möglich.

juhastomi0216
Fragesteller
@Kaleopan

Ja, dass es nicht mehr möglich ist leider.. ich kann einfach nicht mit einen anderen Zug fahren wenn ich schon ein Ticket für eine komplett andere Strecke gekauft habe oder?

daedag  21.07.2023, 18:18
@juhastomi0216

Was hast du genau für ein Ticket, von wo nach wo, mit welchem Zug?

Das geht einfacher. Vom Flughafen fahren Züge direkt zum Wiener Hauptbahnhof, wo du umsteigen kannst.

Via ÖBB (Website oder App) kannst du nach Verbindungen suchen und ggfs. Tickets kaufen.

juhastomi0216
Fragesteller

Ich weiß schon, dass es einfacher geht, aber alle andere Tickets haben doppelt so viel gekostet und mit 16 ist das schon viel Geld.. Sind die Umstiege aber schwer oder kompliziert?

jo135  21.07.2023, 16:42
@juhastomi0216

Die Fahrt vom Flughafen nach Wien kostet maximal 4,40 Euro. Was soll hier doppelt kosten? Auf der Langstrecke hast du dann halt die Zugbindung, aber sogar auf der lokalen Verbindung wird das doch keinen kratzen.

juhastomi0216
Fragesteller
@jo135

Ja, aber alle alternativen waren einfach überteuert, keine Ahnung warum. Ich würde auch lieber einfach direkt fahren oder Wien Hbf und dann Linz, aber solche Tickets waren alle dann insgesamt 60-90Eur pro Person🤷

jo135  21.07.2023, 16:50
@juhastomi0216

Hast du überhaupt Zugbindung auf der gesamten Strecke? Mit dem RJ ist Flughafen nach Hauptbahnhof eine einzige Station. Selbst wenn da kontrolliert werden sollte, wird keiner ein Theater draus machen. Oder du kaufst halt das Ticket um 2 Euro bis zur Stadtgrenze wenn du davor Angst hast.