Umrechen Gramm in Milliliter

3 Antworten

Ohne weitere Messung nimmt man eine Dichte von 1,024 g/ml an. Schwankt je nach Jahreszeit, Kuhrasse, Art der Buttermilch (nachträglich gesäuerte SüßrahmBuMi (z.B. Müller BuMi) oder aus der Sauerrahmbutterproduktion (die einzig wahreBuMi))... Also sind 120g BuMi ca. 117 ml.

Übrigens: In ordentlicher Buttermilch findet man keine Butterflocken. Nicht eine einzige. Sie werden nachträglich zudosiert um Verbraucher in gewisser Hinsicht zu vergaukeln. Eine gut arbeitende Butterungsmaschine erzeugt eine fast fettfreie Buttermilch. Der dennoch nachgewiesene Fettgehalt von etwa 0,2-0,7% besteht zudem aus ca. 30% Lecithin. Ein Phospholipid, welches als Membranhülle der Fettkügelchen dient, bis das Fett verbuttert wird.

Erst mal benötigt man das spezifische Gewicht der Buttermilch, dann werden die 120g durch selbiges dividiert.

Ums umzurechen brauchst du erst mal nen Rechen. Müssten dann 120 ml/rechen² sein.

Wenn man von gramm (g) in milliliter (ml) umrechnen will, bleibt die Summe dann gleich?

Ich habe z.B. 90g Buttermilch. Da Buttermilch flüssig ist, ist es sinnvoller die Menge in milliliter umzurechnen, um es mit einem Messbecher leichter abmessen zu können. Ich habe mit Hilfe von Google versucht also 90g in milliliter umzurechnen. Am Ende blieb es bei 90...halt nur 90 "ml". Mehr hat sich nicht geändert. Ist das richtig so?

...zur Frage

Eis, Gramm, milliliter!?

bin grade ein wenig verzweifelt... auf einer eispackung steht 900 ml ,hab sie dann gewogen auf einer waage,da standen dann dran, 480gramm...wieviel gramm sind dann 100ml?!

...zur Frage

Backe grad mein erstes Brot! Womit Backblech einfetten und Teig nach aufgehen nochmal kneten?

Hallo!

 

Backe grad mein erstes Brot! Das ist so ein Teig aus Buttermilch, Hefe, Mehl.

 

Jetzt 2 Fragen:

1. Womit fette ich am besten das Backblech ein!

2. Der Teig ist nach 30 Minuten super aufgegangen, Knete ich den jetzt nochmal durch oder direkt so aufgegangen aufs Backblech??

...zur Frage

22,4 ml Wasserstoff in Gramm?

Hallo ihr Lieben!!

Hier mein Problem:

ich soll 11,2 ml Sauerstoff in mol umrechnen, habe bestimmt schon nh halbe Stunde im internet nach einer Formel gesucht, die die Milliliter in Gramm umrechnet. Hab offensichtlich keine gefunden.

Also nochmal 11,2 milliliter in mol?

...zur Frage

Wieviel milliliter entsprechen 200 Gramm Milch?

Bleibt das gleich also kann ich auch 200 ml Milch nehmen hab nur ein Messbecher und keine Küchenwaage :-)

...zur Frage

Saure Buttermilch sieht verdorben aus!

ICh bin gerade dabei einen Kuichen zu backen. Auf dem Rezeot steht: 530ml Buttermilch

Im Laden habe ich nur Saure Buttermilch gefunden.. ist das das selbe?

NAja jedenfalls habe ich sie gestern gekauft und.. Die sieht echt verdorben aus. Wie eben verdorbene milch.. Mit so stückchen und trüb und so.. ISt die noch gut? KAnn ich mit dem den Kuchen backen? Soll sie so sein? Ablaufdatum: 13.03 (gestern gekauft!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?