Eis, Gramm, milliliter!?

2 Antworten

ml ist eine Volumenangabe und Gramm Gewicht das heist 1000 ml Wasser wiegen auch 1000 Gramm aber 1000 ml Sahne wiegen bestimmt nur 400 - 500 Gramm weil da sehr viel Luft mit dabei ist im Volumen aber mit dazu zählt

loraloraine
Fragesteller

endlich mal eine gescheite antwort :)

Paschulke82  14.01.2012, 16:50

Gute Antwort... wobei Sahne auch etwa soviel wiegt wie Wasser. Der Unterschied ist nur, dass im Eis durch das stete Rühren bei der produktion viel Luft untergemischt ist. Milcheis ist deshalb auch nciht so fest wie Wassereis ;)