Umgang mit Moralaposteln?

germanils  22.06.2022, 13:33

Was meinst Du genau mit Moralapostel? Weshalb sollen die Tobsuchtsanfälle bekommen?

Hundertwasser98
Fragesteller

Weil oft mit Aggression versucht wird "das Richtige" voranzubringen.

3 Antworten

Kommt drauf an. Es gibt die die an dein Wohl denken, und die anderen.

AstaHH  11.12.2022, 17:40

Wenn jemand meint, mich belehren zu müssen sage ich nur: wenn Sie jemand erziehen wollen, kaufen Sie sich nen Hund! Erspart unnötige Diskussionen und setzt eine klare Grenze.
Ich mische mich bei anderen nicht ein, außer im Notfall.

  1. Lächeln und sagen das du nicht richtig verstanden hast was er meint.
  2. Den Choleriker sagen das du an seiner Stelle sowas lieber unter vier Augen regeln würdest
Hundertwasser98
Fragesteller

Meine aber gezielt eine Moralapostel. Keinen Choleriker. Wobei ich mir das bei einem solchen auch witzig vorstelle, wie er dann Schaum vor den Mund bekommt, wenn man fragt, was er denn nochmal gesagt hätte.

Buergermaister  22.06.2022, 13:47
@Hundertwasser98

Moralapostel sind also auch Leute die alles besser Wissen für dich?

z.B. Ein Corona Leugner oder ähnlich?

Diese Besserwisser/Moralapostel/Klugscheisser benutzen oft Fremdwörter oder Artikel die sie selber nicht verstehen. Du solltest dann genau das gleiche machen:

wenn er zum Beispiel das Wort Vakzin benutzt musst ihn Fragen was genau das ist. Dann verhaspelt er sich und merkt selber das er ein Idiot ist.

Das ist nur eine Beispiel aber funktioniert mit vielen Themen. Ich hoffe ich konnte erklären was ich damit meine.

Ich ignoriere solche Menschen, das ärgert sie am meisten.