Umfrage Zufriedenheit mit der Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nicht zufrieden 64%
Sehr zufrieden 36%

7 Antworten

Nicht zufrieden

...wobei ich dahingehend auch etwas voreingenommen bin,da ich sie nicht gewährt habe. Zufriedenheit meinerseits also eine positive Überraschung gewesen, die erwartungsgemäß nicht eingetreten ist.

Tatsächlich trat sogar exakt das ein, was ich auch prognostiziert hatte, wenngleich nicht unter denselben Voraussetzungen, mit denen seinerzeit noch keiner rechnen konnte. Daher halte ich es nicht für vollkommen unwahrscheinlich, dass die Preise ohne den Krieg erheblich weniger gestiegen wären.

Was mich etwas erschreckt, ist die Tatsache, dass man jetzt nicht alles tut, um den Individualverkehr von der Straße zu holen. So eine Chance gab es noch nie und es sollte doch eigentlich genau das sein, was die Regierungsparteien wollen. Zumindest Rot und Grün. Aber die liefern lieber Waffen, als sich um die Probleme mit dem ÖPNV zu kümmern. Selbst für mich ist das sehr enttäuschend.

Nicht zufrieden

Wenn die Katastrophenszenarien, die von allen Seiten prognostiziert werden, eintreten, kann niemand mit einer Regierung zufrieden sein, welche die Katastrophe nicht verhindert. Doch man muss noch stärker formulieren: eine solche unfähige Regierung muss - jedenfalls in dieser Formation - abtreten. Anschließend gibt es zwei Möglichkeiten: Erstens: der Bundeskanzler verhandelt mit der CDU über die Bildung einer „pragmatischen“ großen Koalition. Diese lässt die drei noch laufenden Kernkraftwerke weiterlaufen und bringt auch die anderen abgeschalteten Kernkraftwerke vorübergehend wieder ans Netz. Im Übrigen beschließt sie das Notwendige, um die Existenz der Menschen und der Betriebe in Deutschland zu retten.

Zweitens: Falls der Bundeskanzler nicht zurücktritt bzw. an seinem grünen Koalitionspartner festhält und die Grünen zu einer pragmatischen Entscheidung über die drei Kernkraftwerke nicht bereit sind, weshalb die blanke Not in Deutschland ausbricht, muss der Notstand ausgerufen werden. Die Bundeswehr muss die Macht in Deutschland übernehmen, ein General oder ein ziviler Beauftragter der Bundeswehr übernimmt das Amt des Bundeskanzlers und regiert vorübergehend diktatorisch, d.h. er veranlasst das Notwendige, um die Existenz der Menschen und der Betriebe in Deutschland zu sichern. Eventuelle (linke und grüne) Aufstände müssen mit Gewalt niedergeworfen werden.

Fest steht: niemand kann damit einverstanden sein, dass eine Regierung im Amt bleibt, die nichts Wirkungsvolles gegen die uns alle bedrohende Energiekrise unternimmt bzw. nichts unternehmen kann. In diesem Falle müssen unorthodoxe Mittel angewandt werden, die allein verhindern können, dass Deutschland vor die Hunde geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Weder noch. Grundsätzlich begrüße ich die Sanktionen gegen Russland, die entschlossene Unterstützung der Ukraine und wirkungsvolle Entlastungen wie das 9€-Ticket. Leider ist aber auch die FDP in der Koalition, die mit ihrem Lobbyismus für Reiche und Konzerne die positiven Ansätze einer sozialen und grünen Politik zertritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Keynueller  12.09.2022, 07:37

Die Grünen sin die schlechten in derGrukentruppe

Nicht zufrieden

Die letzten fähigen Politiker hatten wir irgendwann in den 90ern. Was da jetzt rumeiert ist nur noch ein grotesker Witz.

Eine intellektuell stark eingeschränkte Göre die keinen gerade Satz zustande bringt als Außenministerin, ein fachlich völlig unfähiger Vizekanzler und ein offensichtlich Komplettwahnsinniger als Gesundheitsminister.

Man dachte vor den Wahlen wirklich, es geht nicht schlimmer. Gnade uns Gott.

Ich bin nicht sehr zufrieden, aber auch nicht absolut unzufrieden.

Liege dazwischen