Umfrage: Wie findest du es, dass Honig eine Mischung aus Blumennektar, Bienensprucke und Bienenkotze ist?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mir egal 66%
Gut 31%
Schlecht 3%

16 Antworten

Gut

Honig ist ein seit Jahrtausenden bewährtes Lebensmittel. Daran ist nichts Schlechtes. Die Bienen speichern ihn ja auch als Nahrung. Natürlich haben sie ihn mehrfach im Honigmagen und geben ihn wieder ab, das kann man aber nicht mit unserem Magen vergleichen.

Viele heutige Zusatzstoffe in Lebensmitteln gibt es erst seit wenigen Jahren. Das finde ich weit riskanter.

Mir egal

Ist trotzdem lecker. Und das einzige Lebensmittel das bei richtiger Lagerung nie verdirbt. Man hat Honig als antike ägyptische Grabbeigabe gefunden und nach einer Untersuchung festgestellt, dass er immer noch genießbar ist.

Mir egal

mir schmeckt Honig und ich esse ihn

Mir egal

naja... ich glaube, man könnte jedes Lebensmittel so "beschreiben", dass einem der Appetit vergeht. Aber, schlussendlich finde ich süsse Binenspucke und Bienenkotze bei weitem natürlicher... als die undefinierbaren "E"-Nummern, welche unseren Lebensmitteln oft zugefügt werden... und was da alles für Rückstände an "Pflanzenschutzmittel" auf unserem Gemüse und Obst zu finden ist... da komme ich mir am Ende einer Mahlzeit ja schon fast selbst "konserviert" oder "vergiftet" vor.

Deine Bezeichnungen sind in diesem Bereich vollkommen fehl am Platz.