Umfrage: Welche Bekleidung trägst du an deinem freien Tag?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Alltagsbekleidung 42%
Hausanzug oder Jogger 24%
Was andere, nämlich... 24%
Pyjama 11%

30 Antworten

Was andere, nämlich...

Hallo Anne,

im Haus trage ich gerne Dessous bzw. auch darüber mal eine Strumpfhose oder Leggings zusammen mit einem T-Shirt oder Long-Shirt als House Wear. Das ist einfache und leichte Kleidung - und schnell ist auch mal das darüber gezogen für außer Haus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Was andere, nämlich...

Mit 77 habe ich immer frei und ziehe immer die Kleidung an, in der ich mich wohlfühle.

Natürlich würde ich nicht im Jogginganzug zu einer Hochzeit, in eine Kirche oder in ein Sterne-Restaurant gehen. Da empfinde ich schon gewisse gesellschaftliche Zwänge. Ansonsten soll die Kleidung bequem und locker sitzen. Besonders auf längeren Reisen oder Autofahrten achte ich darauf.

Schließlich bin ich ein bunter Vogel und mag farbenfrohe Kleidung.

Eine kurze bequeme Hose und T-Shrt. Wie immer, wenn ich daheim bin und nicht das Haus verlasse.

Hausanzug oder Jogger

Aber nur in der kalten Jahreszeit, der Hausanzug ist so herrlich bequem und kuschelig. Im Sommer trage ich eine leichte bunte Stoffhose und ein einfarbiges T-Shirt.

Was andere, nämlich...

Kommt auf die Jahreszeit an

Im Winter und der Übergangszeit meist TShirt/hoodie und dazu tights, (finde ich weit bequemer als Jogginghosen)

Im Sommer bzw wenn es wärmer ist meist nur unterwäsche , oder höchstens mal ein tshirt da es bei mir dann in der Wohnung warm genug ist (Dachgeschoss🤣)

Und wenn jemand läutet mache ich auf, hab da kein schamgefühl, denn wenn bei mir jemand klingelt ist es wichtig 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung