Umfrage: Was haltet ihr von dem neuen Rammstein-Album?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mag sowieso kein Rammstein 38%
Einiges war gut, der Rest war schlecht 19%
Eines der besten Alben, aber nicht auf Platz 1 19%
Ich finde alle Alben gleich gut 12%
Eine absolute Katastrophe 8%
Relativ lahm 4%
Es war das beste Rammstein-Album bisher! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag sowieso kein Rammstein

Ich mochte früher Rammstein ganz gern. Zu den Zeiten wo Spieluhr, Sonne, Feuer frei etc. aktiv waren.

Wusste gar nicht dass die noch Alben machen. Hab irgendwie das Interesse an den neuen Liedern verloren.

Eines der besten Alben, aber nicht auf Platz 1

Radio ist vielleicht was untypisch, eher Kraftwerk revival .. aber für mich der Ohrwurm auf dem Album.

Weit weg und Zeig Dich meine Favoriten.

Ausländer gefällt mir nicht so.

Insgesamt gut, aber wenn man das erste Album "Herzeleid" hört, dann ist das keine Steigerung, und neue Themen sind halt auch schwer zu finden. Und was ganz ganz neues, das würde sich nicht nach Rammstein anhören, das würde den Fans sicher nicht gefallen. Also gut und gelungen, aber wahrscheinlich kämer keiner der Songs in die Top 10 der Rammstein Hits.

Einiges war gut, der Rest war schlecht

Fand sogar vieles gut. Gerade die erste Hälfte des Albums finde ich super. Vor allem "Ausländer" hat mir sehr gefallen, auch wenn etwas untypisch. Gegen Ende hin wird es für mich aber leider musikalisch und inhaltlich belanglos.

Ich finde alle Alben gleich gut

Ich finde das Album gelungen. Viele Lieder sind nicht so düster wie beim Vorgänger aber das ist nichts schlechtes. Lyrisch sind die Lieder super. Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Leute zu hohe Erwartungen hatten nach der Single 'Deutschland'. Ich finde es hat sich nicht viel geändert. Das Lied Ausländer erinnert mich an Moskau und Te quiero puta. Zeig dich ist einer meiner Favoriten. Das Riff ist super und auch das Lied Puppe hat mich nach der Hälfte sehr überrascht. Jeder, der das Lied gehört hat, weiß, was ich meine. Weit weg gefällt mir von der Melodie her und hat mich sehr zum nachdenken angeregt. Was Ich Liebe ist auch ein Lied, was mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Diamant erinnert mich stark an Ohne Dich mit den Streichinstrumenten.

Ich finde das Album gut, mir egal was andere denken, ich hab meine Meinung dazu, ich glaube dennoch, dass bei vielen die Erwartung viel zu hoch war nach der Single Deutschland.

Es ist meiner Meinung nach ein gutes Album mit starken Tracks und mit eher ruhigen Songs. Allerdings finde ich keine Songs wirklich "Schlecht". Die Texte sind meiner Meinung nach wirklich gut.