Ich suche einen Song aus dem Radio, der auch schon häufiger dort lief?

7 Antworten

Frage beim Sender nach! Oder gucke auf deren Website - dafür haben die meisten Sender eine Playlist. Da kannst Du nachgucken, was letzten Sonntag um 14:06 Uhr gespielt worden ist, etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Damit kann ich nicht viel anfangen, ABER: Beim iPhone kannst du in das Kontrollzentrum “Shazam” hinzufügen und bei Android kannste dir das das runterladen. Wenn der Song nächstes mal kommt, App aktivieren und das Handy bzw die App erkennt dann den Song. Titel sowohl auch Interpret!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hippy54
Fragesteller

Ich hab vergessen zu schreiben, dass im Refrain gepfiffen wird.

Zalla55  03.02.2022, 12:54

Kann man da nicht auch selbst singen, um das Lied erkennen zu lassen?

cutekells  03.02.2022, 12:56
@Zalla55

Nee, die App erkennt ja alles wie der Song aufgebaut ist. Stimme, Instrumente und Effekte. Ich denke das diese Songs in den Datenbanken von der Programmierung der App eingetragen sind und deshalb auch erkannt werden können.

Es laufen viele Lieder im Radio, die von Männern gesungen werden, daher können wir dir vermutlich nicht helfen.

Hippy54
Fragesteller

Ich hab vergessen zu schreiben, dass im Refrain gepfiffen wird.

Deine "Angaben dazu" sind etwas zu lückenhaft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
Hippy54
Fragesteller

Ich hab vergessen zu schreiben, dass im Refrain gepfiffen wird.