Umfrage über die Schambehaarung?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Einmal im Monat oder seltener bzw. nie (m) 29%
Mehrmals pro Woche bis täglich (m) 18%
Mehrmals pro Monat bis einmal die Woche (w) 14%
Mehrmals pro Woche bis täglich (w) 13%
Mehrmals pro Monat bis einmal die Woche (m) 13%
Einmal im Monat oder seltener bzw. nie (w) 13%

26 Antworten

Einmal im Monat oder seltener bzw. nie (w)

Ich trimme sie nur kurz, da ich das Rasieren sehr unangenehm finde. Es juckt total und alles wird rot. Am nächsten Tag sind dann schon wieder die Stoppel da, die auch total jucken und piksen. Pickelchen habe ich danach auch überall. Zudem habe ich nie alles komplett weg bekommen, wie die Haare zwischen den Schamlippen, die direkt an dem Rosanen sind, sowie die Haare am Arsch. An sich ist es natürlich schöner und angenehmer da unten glatt zu sein, aber jeden Tag unter den Umständen rasieren zu müssen, ist es mir nicht wert. Ich bin aber, denke ich, auch einfach viel empfindlicher da unten, als die meisten Frauen.

Von Experte Widde1985 bestätigt
Einmal im Monat oder seltener bzw. nie (w)

Ich rasiere mich nicht, sondern gehe zum sugaring, alle 4 Wochen.

Ist angehm, sehr glatt, und der Nachwuchs wird immer weniger, so dass 1x im Monat ausreicht.

Einmal im Monat oder seltener bzw. nie (m)

Hallo loudandclear,

ich lasse mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das samt Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Auch wenn sich deine Umfrage speziell auf die Rasur bezieht, nehme ich trotzdem dran teil und stimme für "Einmal im Monat oder seltener bzw. nie (m)", da ich ja auch im Intimbereich enthaart bin und nur alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Einmal im Monat oder seltener bzw. nie (m)

Nie - warum auch.  Müssen wir jedem Modetrend folgen? Und wenn Modemacher die eh aus Männern smarte Jünglinge machen wollen das für gut befindet als Männer Stöckelschuhe tragen??

Den Mann gibt es seit ca. Million Jahren. Mehr als 999.950 Jahre davon haben wir stolz und selbstbewusst Körperhaare getragen und jetzt sollen wir einem Trend folgen der uns sicher nicht männlicher macht??

Nein.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Abend.

Einmal im Monat oder seltener bzw. nie (m)

Einmal im Monat, wenn überhaupt. Wenn die Haare mich stören , kommt der Elektrorasierer 1-2 mm und fertig🤷🏻‍♂️.

Meine Freundin mag es an den Haaren rumzuspielen 😬