Umfrage: Sitzt ihr lieber in Fahrtrichtung oder ist es euch egal?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Egal 64%
Nur in Fahrtrichtung 31%
Gegen die Fahrtrichtung 5%

15 Antworten

Gegen die Fahrtrichtung

Wenn ich nicht selbst fahre, ist es weniger Stress, in die Vergangenheit zu sehen als in die Zukunft.

Egal

Mir ist das eigentlich gleich, merke da gar keinen Unterschied.

Nur in Fahrtrichtung

"Nur" trifft für mich nicht ganz zu. Aber wenn ich die Wahl habe fahre ich in Fahrtrichtung. Ich habe aber keine Probleme "rückwärts" zu fahren.

Neugier4711  15.09.2022, 19:03

Bei längeren Fahrten rückwärts kann es mir passieren, dass mir etwas übel wird.

Gegen die Fahrtrichtung

Es ist entspannender (für die Augen) und vor allem bei heftigeren Bremsungen ...

LillyK3
Fragesteller

Das finde ich auch, viele Leuten die ich kenne, müssen in Fahrtrichtung sitzen damit ihnen nicht übel wird.

Egal
  1. Im Auto und auch
  2. Autobus bevorzuge ich es, in Fahrtrichtung zu sitzen.
  3. Scherz: auch auf dem Fahrrad... ;-)
  4. In Schiffen und
  5. der Bahn ist es mir schnurzegal, da merkt man nicht mal, wie rum man sitzt, wenn man die Augen schließt.
  6. Im Flugzeug darf nur das Personal vorn auf einigen Spezialplätzen gegen die Fahrtrichtung sitzen, der Rest wird nicht gefragt.
  7. Die Preisklasse der Flieger, wo man auch als Passagier gegen die Fahrtrichtung sitzen kann, kann ich mir erst gar nicht leisten.

Man hat nicht überall die Wahl... Und das Mitfahren ist doch der Sinn der Fahrt, oder?