Umfrage: Liebst du deine Geschwister auch abgöttisch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Habe keine Geschwister 26%
Wir haben keinen guten Draht zueinander 19%
Andere Antwort 19%
Habe mehrere Geschwister und ich liebe sie alle 17%
Ich liebe mein*e Bruder/Schwester auch abgöttisch 11%
Habe mehre Geschwister und kann keinen davon leiden 4%
Ich finde die beiden im Video einfach cute :3 4%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Also ich habe drei Geschwister. Ich verstehe mich mit jedem ander gut, aber lieb habe ich sie alle und wichtig sind sie mir auch.

Mit meinem älteren Bruder verstehe ich mich jederzeit prima. Wir haben ein sehr inniges und vertrauliches Verhältnis zueinander. Das liegt daran, dass wir nur zwei Jahre auseinander liegen und in unserer Kindheit nur uns als Spielkameraden hatten. Außerdem haben wir ziemlich ähnliche Charakterzüge. Wir haben jede Minute zusammen verbracht, haben natürlich auch viel Blödsinn angestellt. Aber wir waren und sind eben immer noch wie Pech und Schwefel.

Mein jüngerer Bruder hat viel (schrägen) Humor, ernst bleiben fällt ihn schwer. Ebenso ruhig sein, denn er kann ununterbrochen reden. Wir sind von grundauf verschiedene Charaktere. Unsere Beziehung ist dementsprechend locker. Aber angenehm. Er ist ein guter Unterhalter, man trinkt gerne abends ein Glas Wein mit ihm und hat dabei viel Spaß. Früher zankten wir viel, auch heute sind wir noch oft verschiedener Meinung. Aber alles in allem ist's voll okay.

Mit meiner Schwester verstand ich mich immer am wenigsten. Sie ist das Nesthäkchen, bekam alles und schien des Liebling zu sein. Aber im Grunde eiferte sie mir immer nach, verstand alles als Wettbewerb. Vielleicht liegt das auch am großen Altersunterschied. Jedenfalls war die Beziehung, sagen wir, durchwachsen. Mit der Zeit kamen wir uns näher. Fanden ein Hobby, das wir nicht als Wettbewerb ansahen, nämlcih Reiten. Sie ist eben mein Pferdemädchen. Inzwischen hat ist sie ihrem sehr starken, eigenen Wille nachgegangen und vom 100-Einwohner-Dorf in die Großstadt gezogen. Dort gefällt es ihr sehr gut und sie ist zufrieden. Und ich freue mich immer, sie an den Festtagen zu sehen.

Habe keine Geschwister

Hallo AngelsAndDevils,

ohhh mein Gott...ist das zuckersüss ....das Video ist ja echt herzzerreissend 😍

Leider habe ich keine Geschwister, aber ich habe 3 wundervolle Cousins (3 Brüder), bei denen ich größtenteils aufgewachsen bin und die ich über alles liebe..... sie lieben mich ebenfalls, wie eine kleine Schwester .... sie würden alles für mich tun und waren immer meine "grossen" Beschützer :-)

LG, Mika 🌼

Habe keine Geschwister

Zumindest nicht, dass ich das wüsste, da ich meine biologischen Eltern nicht kenne.

Andere Antwort

Gar nicht so leicht zu beantworten: Bei uns war das ein ständiges Auf und Ab.

Als Kind war das so, aber doch eher "insgeheim". Meine ältere Schwester war sehr anstrengend und wir haben viel gestritten. Ich erzählte immer überall dass ich meine Schwester gar nicht leiden könne und sie total blöd wäre - und glaubte das sogar ein Stück weit selbst. Aber gleichzeitig gab es dann immer wieder unerwartete Momente wo sie total lieb zu mir war! Meistens, wenn wir alleine waren. Und allgemein haben wir als Kinder/Jugendliche viel Zeit zusammen verbracht, zusammen gespielt und Blödsinn gemacht, was ich auch gern tat - nur hätte ich das damals niemals zugegeben!

Aber als sie dann so 15/16 wurde, hatte sie sich auf einmal ganz verändert und ich habe sie manchmal kaum wiedererkannt. Da hatte sie dann auf einmal andere Freunde, trug andere Klamotten und verhielt sich ganz anders. Auch hatten wir fast gar keine Zeit miteinander verbracht. Am Anfang war ich noch froh darüber dass sie mich endlich in Ruhe lässt und hab nicht viel darüber nachgedacht.

Als Erwachsene wurde sie dann aber wieder "normal", und wir hatten dann wieder Kontakt. Aber trotzdem, so eng wie früher ist es leider nicht mehr.

Andere Antwort

Ich finde das Video nicht lustig. Das ist keine ,,Liebe" im echtem Sinne, sondern den Anderen als Mittel benützen. Natürlich kann das Mädchen das noch nicht beurteilen, aber es ist für mich kein Vorbild für meine Beziehung zu den Geschwistern.

Mit einer Ausnahme ist mein Verhältnis zu den Geschwistern sehr gut.