Umfrage an Kaffeetrinker: Mit was würdet ihr Kaffee "verfeinern"?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

was Anderes : 55%
Kardamon 13%
Vanille 10%
Sahne 10%
Kakaopulver 8%
Safran 3%
Ahornsirup 3%

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes :

Ich gebe immer wieder eine Priese Zimt in meinen Espresso.

Kakao oder Kardamom passt zusätzlich auch ganz gut, finde ich. Das nehme ich in letzter Zeit aber seltener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Torrnado
Fragesteller

eine " Priese " ? haha, ja Zimt und Kardamon schmeckt mir auch. propier mal Safran ! mega lekka :)

Annat75pyz  20.11.2022, 06:19
@Torrnado

Ja, genau, eine Priese mit langem i ist länger als eine mit Kurzem ^^

Ja, Safran ist auch toll 😍 die Kombination finde ich aber schwierig, weil der Kaffee sehr dominant ist. ☕🙃

Torrnado
Fragesteller
@Annat75pyz

versuch`s doch mal ! Safran hat ja n blumiges Aroma. dann schmeckt der Kaffee voll Hamma ! :)

Annat75pyz  20.11.2022, 06:36
@Torrnado

Ja ^^ blumiges Aroma trifft es sehr gut, insbesondere wenn man drüber nachdenkt was Safran eigentlich ist 👍

Ich trinke meist intensiv gerösteten Kaffee. Um Kaffee mit Safran zu verfeinern sollte der Kaffee selber schon blumig schmecken. Jetzt gerade habe ich eh so einen... ☕

Annat75pyz  20.11.2022, 21:30
@Torrnado

Danke für den ⭐, danke für dein Kompliment 🤗 und danke für die Inspiration ☕😍

was Anderes :

Zucker steht bei mir ganz oben. Es macht den Geschmack viel süßer sodass der Kaffee an sich nicht so bitter ist. Milch ist auch sehr gut.

VG JariHa

mloeffler  19.11.2022, 11:51

Wenn Kaffee zu bitter ist, liegt das häufig an zu schneller, zu heißer Röstung. Leider gehen dabei auch viele andere Aromen verloren. Probier es mal mit einem Kaffee der langsam geröstet wurde und eventuell etwas heller. Der ist dann zwar nicht ganz so Schokoladig aber sehr lecker.

was Anderes :

Ich mach immer etwas Whisky rein.

Muss aber sagen das schmeckt am besten mit Dalmayr Prodomo.

Sonntags darfs auch mal etwas mehr sein. Apropo..

was Anderes :

Milch, am besten Vollmilch.

Ansonsten soll für mich Kaffee nach Kaffee schmecken und nicht nach irgendetwas anderem.

Kakaopulver

Mit Sahne und etwas Kakao