Umfrage : welche dieser Berufe ist eurer Meinung nach am langweiligsten ?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Buchhalter 28%
Pförtner 26%
Museumsaufsicht 22%
Steuerberater 11%
Finanzbeamter 9%
Lehrer 2%
Bankkaufmann 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buchhalter

Also meine mum ist Lehrerin und das ist gar nicht langweilig und mein dad war im Finanzamt tätig. Also Buchhaltung finde ich schon ziemlich langweilig.

Pförtner

Aber wenn die Bezahlung stimmt, dann würde ich auch den langweiligsten Job machen.

Museumsaufsicht

Nur mit Mumien zu tun. Exponate u Besucher gleichermaßen 🤣

Buchhalter

Für hört sich die Arbeit des Buchhalters am langweiligsten an...und auch von der Tätigkeit, die ich gemacht/erfahren und gesehen habe (Teil meiner Berufsschule und praktischer Teil meiner Ausbildung).

Lehrerberuf ist sicherlich keineswegs langweilig. Das ist sowohl einer der komplexesten Berufe als auch einer der interessantesten Berufe, vor allem, wenn man über den Tellerrand guckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buchhalter

Es gibt nichts ätzenderes als Rechnungskontrolle.

Torrnado
Fragesteller

volle Zustimmung !