Umfrage: In welchen Berufen hat man am Arbeitsplatz auch " Kontakt " mit Spinnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Berufe im Freien, die mit Natur oder Baugewerbe zu tun haben und solchen, in denen man in Ecken herumkriecht, in denen sonst selten jemand ist: Sanitär, Elektro, Gas, Reinigung, Entrümpelung und mir begegnen in der IT auch immer mal welche, weil ich in staubigen Ecken Kabel zusammensuche.

Eventl. entrümelungen von wohnungen z.B. Messi Wohnungen

Förster bzw. Holzfäller

Sogut wie alles was in einem Feuchtraum passiert z.B. Keller, verwahrloste grundstücke, Lüftungen

Lg

Vielleicht in einer Zoohandlung, wo auch Spinnen angeboten werden. Oder Tierpfleger in einem Zoo, wo es Spinnen gibt. Arachnologe vielleicht auch

Arbeiten im Dunkeln.

Bspw in der Kanalisation oder Schornsteinfeger. Aber auch Entrümpelt oder Landwirte treffen wohl regelmäßig auf diese Nutztiere.

Nun, Berufe die im Keller, in Lüftungen oder Reinigungen am Gebäude oder Geländer/Brücke zu tun haben :D

Elektro, Wasser, Heizung, Putzen etc. etc.