Umfrage : Dachgeschosswohnung besser bei Spinnenangst?
seit ich erstmals in einer Dachgeschosswohnung wohne, habe ich so gut wie nie eine Spinne in meiner Wohnung. und wenn ich mal eine entdecke - was nur extremst selten der Fall ist - dann ist es nur eine sehr kleine Spinne. sollte man Menschen, die unter einer Spinnenphobie leiden, raten, in eine Dachgeschosswohnung zu ziehen ?
13 Stimmen
11 Antworten
Bei Spinnenamgdr kann ich eine höhere gelegene Wohnung empfehlen. Zusätzlich mich Fliegengitter.
Ich selbst habe mal im Erdgeschoss gewohnt und dort übelst mit Spinnen zu kämpfen gehabt.
Jetzt wohne ich im ersten Stockwerk. Da habe ich gleich mit Fliegengittern nachgerüstet. Seitdem können mich die Viecher mal.
Das liegt eher an konkreten Besonderheiten deines Hauses und deiner Wohnung. Generell gilt das nicht.
Ich glaube eher nicht das Spinnen Dachgeschosswohnungen meiden.
Außerdem sagt man doch, dass wo Spinnen sind, der Bau gesund sei, egal ob im Unter- oder Obergeschoss.
Schwierig. Ich glaube, je nach Wohnung und Umgebung kann das auch ins andere "Extrem" gehen.
Meine Wohnung ist im 2. Stock unterm Dach - und an Spinnen ist hier definitiv kein Mangel.