Umfrage - Würdet ihr so ein Buch öffnen wenn ihr es finden würdet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja ...den ich glaube an keine Teufel oder übernatürliches 59%
Andere 27%
Ich würde es nicht mal anfassen 8%
Würde es nicht öffnen ...man weiß ja nie 5%
harakiri9898  19.07.2023, 09:46

Welches Buch ist das?

poppedelfoppe
Fragesteller

Evil dead rises horrorfilm

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich würde es nicht selbst anfassen, da ich kein Profi bin, und weis das allein unser Hautfett so ein altes Buch massiv beschädigen kann.

Manche müssen erstmal in einen speziell klimatisierten Raum gebracht werden, damit die Seiten nicht zerfallen beim blättern, und manche darf man gar nicht mehr öffnen, sondern kann sie bloß mit diversen Bildgebenden Verfahren untersuchen.

Ich würde mich in den Hintern beißen, ein Buch welches vielleicht hunderttausende Euros wert sein könnte, durch dumme Neugierde zu zerstören, aber wenn es dann schlussendlich gelesen werden kann, würde mich der Inhalt natürlich interessieren, wobei es unwahrscheinlich ist, das ein SO altes Buch auf Deutsch geschrieben ist, daher müsste ich eine Übersetzung abwarten.

Andere

Guten Tag

Ich glaube an Übernatürliches und den Teufel und es wäre spannend das Buch zu entziffern wenn etwas in einer anderen Sprache steht

Und nur weil es Übernatürlich ist muss es nicht verflucht sein es könnten auch Mitteilungen, Infos oder Rituale drin stehen und wenn ich es nicht öffne erfahre ich nicht was es ist vielleicht ist es sogar wichtig es zu lesen

Andere

Sieht aus als würde es dann auseinanderfallen. Könnte ein ganz Altes und so wertvolles sein (chiiing) . Ab zum Antiquariat, der hat Utensilien für sowas. Ich gucke zu da ich es unbedingt wissen muss. Wenn es ein Dämon eingesperrt hätte würde wohl auch der Öffner zuerst angegriffen. Ich lasse die Tür offen. Mögen die Feuerlöscher? Zumindest sieht der mich dann nicht und bin dann so oder so raus

Ich würde es nicht mal anfassen

Da das ein altes Buch ist sollte es nur von Leuten angefasst werden die sich damit auskennen. So ein altes Buch kann schnell in unzählige Teile zerfallen und ist dann nachhaltig beschädigt. Das Papier ist porös und rissig durch das Alter.

Die Gefahr das es komplett zerfällt damit sehr hoch.

Wäre schade wenn ein historischer Bücherfund zerstört wird, weil jemand aus Neugier meint darin rumblättern zu müssen.

Andere

klar & ich glaube an Teufel und übernatürliches

poppedelfoppe
Fragesteller

warum willst du das Buch dan öffnen ?willst du dich Freiwilig verfluchen ?

Ownstorecc  19.07.2023, 02:16
@poppedelfoppe

Chico Xavier einfach mal drüber informieren

selbst wenn du in dieser welt stirbst

lebst du in der nächsten weiter, ich habe weder angst vor

Dämonen

Geistern

Den Teufel

Greys oder ähnliches

ich hab schon mehr akten als mir lieb ist die unter verschluss sind

gesehen , kann daher mit entspanntheit sagen das ich keine angst vor dem tod habe

via summerischen tafeln weiß man bereits auch schon wer die menschen erschaffen hat , die meisten angeblichen rätsel sind längst gelöst

aber es gibt keine freigabe von oben das zu veröffentlichen da diese leute es damit begründen das es eine gefahr für die öffentlichtkeit darstellt

Also wieso angst?,

  1. Reincarnation = Es gibt keinen tod
  2. Der Absolute Tod ist ein Menschliches Konstruct , Der Körper stirbt aber nicht die seele