Umfrage - Würdet ihr euch mit einem Obdachlosen anfreunden/befreunden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja hätte ich keine Probleme mit 92%
Nein ....sowas würde ich vermeiden 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hätte ich keine Probleme mit

Hallöchen

Eine tiefgründige Frage

Als ich noch in Düsseldorf lebte, traf ich jede Menge Obdachlose in der Innenstadt

Und ..ich habe gerne mit ihnen geredet, oder ihnen auch etwas Essbares geschenkt

Für mich gibt es keinen Unterschied , - für mich sind alle Menschen gleich

Befreundet war ich auch eine Weile mit einem älteren Obdachlosen

Ich sah ihn jeden Tag in der Nähe von meinem Arbeitsplatz

Er hat mir seine Lebensgeschichte erzählt, und war sehr froh, das ich ihm immer zugehört habe

Irgendwie waren wir auf einer Wellenlänge

Kein Mensch sucht sich das Leben auf der Strasse aus

Es sind meist furchtbare Schicksale, warum Menschen dort landen

Und Niemand sollte solche Leute ablehnen

Es kann J E D E N treffen ....😒

LG Angel

Angel1112  09.11.2023, 13:28

Lieben Dank für das Sternchen*

Herzlichst Angel

Ja hätte ich keine Probleme mit

Ja sicher,die sind auch menschen.Und weisst du erst warum wird ein mensch Obdachlose?WENN du das lesen kannst,dan kannst du alles gut verstehen.Meistens sind schicksal schläge,nicht eigene.Ich helfe sogar,bringe decke schlafsack socken und heisse Kaffee am Winter an Obdachlosen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hätte ich keine Probleme mit

Der Mensch und sein Wesen geht über alles. Ich mache keine Unterschiede ob arm oder reich. Wenn mir sein Wesen gefällt...sofort...

Meistens sind gerade diese noch menschlicher als irgendwelche Karriere geilen " junkys " ...

Ja hätte ich keine Probleme mit

Ich bin mit solchen Leuten befreundet und das schon ziemlich lange. Es sind für mich keine Menschen 2. Klasse, nur weil sie keine Arbeit finden/haben. :-)

Das ist eine schwierige Frage. Man kennt die alten Einheimischen, kennt ihre Geschichten & Gründe von ihrem Absturz. Da bleibt man auch mal stehen & macht mit denen auch mal ein Schnatterchen mit nachfolgenen Geldgeschenken. Die sind halt stadtbekannt, tuen keinem Menschen was zu Leide & sind dankbar für jedes Gespräch. Die faule Jugend / Aussteiger macht denen das Leben schwer. Die belästigen Leute mit "Hey, Olle. haste mal ´ne Mark ?" Ist nur ein fast fiktives Bsp. Das verstehen die Einheimischen nicht & werden über den gleichen Kamm gezogen. Der Eine möchte gern was in seinem Leben ändern & kann leider nicht mehr ... Und der Andere könnte noch was ändern & macht es aus Faulheit nicht. Mit diesen faulen Aussteigern möcht ich keinen Kontakt oder Freundschaft haben. Nur abzockende Vögel !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung