Umfrage - Wie weit würdet ihr mit dem Auto fahren, um einen Freund zu besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bis 100km 31%
Bis 500km 31%
Bis 200km 19%
Bis 1000km 13%
Mehr als 2000km 6%
Bis 2000km 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bis 200km

Hi Poppe.

Wenn ich an einem Tag hin und zurückfahren müsste, sollte sich die Fahrt auch lohnen. Das heißt, ich müsste natürlich auch genug Zeit für meine Freundin haben, bevor ich die Rückfahrt antrete. Deshalb habe ich mich für 200Km entschieden.

Meine beste Freundin wohnt 600Km von mir entfernt. Natürlich nehme ich auch diese lange Fahrt gerne auf mich, allerdings fahre ich nicht wieder am selben Tag zurück, denn das wäre ja kaum machbar. Ein paar Übernachtungen bei ihr müssen selbstverständlich immer sein. Genauso handhaben wir das auch, und das mehrmals im Jahr. 😇❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bis 200km

Ich hatte einen sehr guten Freund schon ein paar mal nach Hause gefahren, wenn er keine andere Möglichkeit hatte nach Hause zu kommen, wie z.B. Zugausfall, zu viel Verspätung dass er den Anschlusszug nicht bekommen hatte usw.

Das waren dann so um die 150km bis zu ihm, plus manchmal noch ein paar km, wenn ich erst dort hin fahren musste, von wo er gerade nicht weiter kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Besuch an. Für nur einen Nachmittag zum Kaffee vielleicht 100 KM. Für ein Wochenende auch gerne 500 KM. Bei einer wirklichen Freundschaft spielen aber die KM keine so grosse Rolle. Ich unterscheide zudem auch zwischen Freunden und sehr guten Bekannten. Freunde kann ich an einer Hand abzählen.

Bis 500km

Ein guter Freund wohnt im Raum Hannover. Das sind von Strande rd. 270 KM. Das kommt beidseitig schon öfter vor, das wir uns spontan mal treffen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Bis 100km

Hi Poppedelfoppe, 🙂

wie viel Zeit habe ich denn?

Wenn es nur um einen Tagesausflug geht, dann will man die freie Zeit ja nicht nur im Auto verbringen. Natürlich fahre ich dann lieber "nur" 100km einfach oder ein bisschen mehr.

Hätte ich ein (eventuell verlängertes) Wochenende zur Verfügung, wäre ich bereit, auch deutlich weiter zu fahren.🙂

Liebe Grüße von tanzella 💐