Umfrage - Wie oft wirst du krank im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

1-2 mal im Jahr 41%
Seit Jahren nicht mehr 34%
Andere Antwort 12%
Mindestens 5 mal im Jahr 7%
Mehr als 10 mal im Jahr 5%

18 Antworten

Andere Antwort

Ich bin sehr selten mal richtig krank. Ich hatte noch nie eine Grippe, wenn ich krank werde, dann erkälte ich mich und habe höchstens mal einen bis maximal zwei Tage Fieber. Das letzte Mal Fieber hatte ich vor 3 oder 4 Jahren. Richtig erkältet war ich auch seit dem Beginn von Corona nicht mehr. Ich hatte es zwar einige Male, dass ich mich abends leicht erkältet gefühlt habe und mir dachte, scheiße, morgen bist du krank, aber am nächsten Tag war ich dann wieder topfit.

Auch bei Corona, ich hatte im Sommer nach einer Personalfeier Kontakt mit 10 infizierten Kollegen, ich war damals noch nicht geimpft, wir haben ohne Maske gearbeitet (Niederlande) und jeder hatte auf der Feier und den Arbeitstagen danach mit so ziemlich jedem Kontakt. Alle ungeimpften im Team wurden krank, mit den üblichen Symptomen, und lagen bis zu 2 Wochen flach, ich wurde als einziger Ungeimpfter im Team nicht krank und hatte nix.

Das letzte Mal länger krank war ich vor mehr als 6 Jahren, damals habe ich mir eine Rachenentzündung eingefangen, war tagelang heiser und hatte immer wieder leichtes Fieber, hab Antibiotika bekommen und war dann schnell wieder gesund. Aber sowas kommt vielleicht 1x in 15-20 Jahren vor.

Lucy2121
Fragesteller

Und du weisst zufälligerweise an was das liegen könnte?

nordlyset  18.12.2021, 14:13
@Lucy2121

Ich vermute, weil ich viel draußen bei Wind und Wetter unterwegs und so ein wenig abgehärtet bin. Vor allem die letzten beiden Sommer, da habe ich auf einer Terrasse am Strand in Zeeland (Niederlande) gearbeitet, aber 8km entfernt gewohnt. Gependelt bin ich immer mit dem Rad und das hin sehr oft bei Windstärke 7-9. An meinen freien Tagen habe ich längere Radtouren gemacht, bis zu 114km.

Seit Jahren nicht mehr

Schon seit mindestens 10 Jahren keine Erkältung mehr und eine Grippe hatte ich noch nie. Hab die Impfungen auch immer abgelehnt.

Hallo,

Ich war das letzte mal vor ca. 3 Jahren richtig krank, da hatte ich schmerzen im Hals (konnte damals vor Schmerzen auch fast nicht mehr schlucken) Zusätzlich war halt noch dieses typische Schnupfengefühl dabei.

Seitdem war ich eigentlich kaum mehr krank, mal selten etwas Kopfschmerzen aber mehr auch nicht.

Ich tue auch so gesehen nichts besonderes für meine Gesundheit und wundere mich selber darüber.

Liebe Grüße

Andere Antwort

Ich bin toooootal neidisch auf Dich. 🤕🤧😵

Bei mir waren es dieses Jahr 4 mal. Aber es variiert immer. Das niedrigste war keinmal das höchste 8 mal. Also es schwankt immer und ist meist davon abhängig wo ich gerade arbeite. Bei Außeneinsätzen ist man eben öfter krank als bei entspannten Job im Innenbereich. 😅

Also wenn's um körperliche sachen geht, wie eine Erkältung etz. Dann eher selten, da ich im allgemeinen Menschen Kontakt in der Realität vermeide.

Wenn's um die Psyche geht, kann es je nach Jahreszeit verstärkt Depressionen sein.

Lucy2121
Fragesteller

Ich habe rezidiverende Depressionen, die bekomme ich nicht mehr los leider, ich weiss wie das ist.

Gothgirl16  18.12.2021, 13:51
@Lucy2121

Es ist leider nicht immer leicht, aber auf schwere Zeiten folgen meist gute, so will ich es ihrgendwie hoffen.

Lucy2121
Fragesteller
@Gothgirl16

Hoffnungen haben auch mich am Leben gehalten. Du hast schon mal einen guten Ansatz.

hoffentlich wird’s für dich besser zukünftig ☘️