Wie oft seid ihr auf Tinder 👁?

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

nie 91%
täglich 4%
manchmal 3%
selten 1%
oft 1%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Nicht mehr.

Ich bin glücklich vergeben und brauche sowas nicht. Als ich Single war habe ich aber durchaus Tinder genutzt und war dort eigentlich jeden Tag immer mal kurz drauf.

Auch wenn einiges an Kritik für diese und Ähnliche Apps berechtigt ist, verstehe ich diese teilweise extrem starke Verteufelung dafür absolut nicht.

Ich bin wahrlich kein braungebrannter Schönling, oder ein mega interessanter Mensch, dennoch habe ich in der Tinder zeit viele angenehme Dates gehabt und tolle Frauen kennengelernt aus die auch durchaus mal eine Beziehung wurde. Mit 2 Frauen aus der Zeit bin ich heute sogar gut befreundet (hat auf Romantischer Seite nicht gepasst) und alleine deswegen hat sich der Tinder Trip schon gelohnt für mich.

Nach kurzer Nutzungsdauer hat man die Mechanismen dahinter schnell durchschaut und erkennt mit ein klein wenig Menschenkenntnis auch schnell, wer da ernsthaft wen für Dates sucht oder wer ein Bot ist.

Wenn man dazu noch einen funken Sozialkompetenz hat, und nicht unbedingt auf dem Dorf wohnt können solche Apps durchaus gut funktionieren.

Absoluter Dreck🤐 meiner Meinung. Ich finde das sich Menschen nicht aus reiner "Verzweiflung" auf so Was einlassen sollten.

Es ist doch viel angenehmer die Freunde und Partner persönlich und in Person kennenzulernen.

WARUM EXISTIEREN SOLCHEN APPS? 😐😐😐😐

LG

nie

Und ich finde es auch abscheulich und krank was dort alles abgeht und wie normal das die allermeisten Nutzerinnen und Nutzer scheinbar finden.

Ich war noch nie auf "tinder" und will es auch nicht sein. Darüber hinaus habe ich facebook gelöscht, WhatsApp und alles andere, was mit facebook zu tun hat, habe ich nie gehabt.

Ich finde es schon sehr seltsam, dass die meisten Leute nicht aufwachen und nicht mal eine super kleine Veränderung in ihrem (digitalen) Leben zulassen. Bei WhatsApp heißt es immer "das haben die meisten" und damit ist dann jede weitere Debatte schon erledigt und keine Motivation aktivierbar WhatsApp zu löschen und stattdessen eine datenschutz-freundliche Alternative zu installieren. Denn wenn das "die meisten" machen würden, dann hätten es ja auch die meisten.

Aber es muss unwahrscheinlich schwierig für die breite Masse der Leute sein ein bisschen was in den Appstore oder dergleichen einzutippen. Es ist extrem simpel diese alternativen Apps zu installieren. Dauert keine Minute. Und man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Die Alternativen funktionieren oftmals genau so einfach wie WhatsApp.

Insofern kann ich dieses Verhalten auch nicht verstehen, das Viele diesbezüglich haben.

Aber um auf Tinder zurück zu kommen... Tinder funktioniert nicht. Es funktioniert nur für die am besten aussehenden Typen und für die meisten "Frauen", die dort sind. Alles Andere ist im Regelfall unrealistisch. Es führt also bei extrem vielen Menschen eher zu nachteiligen Effekten.

Auch die üblichen "Tipps" von manch' weiblichen Mitmenschen man solle sich bei "tinder anmelden" sind üblicherweise der absolute Müll. Habe selbst solche Tipps schon einige Male bekommen. Aber wirklich Gedanken darüber gemacht hat sich niemand. Oft kamen die Tipps auch im Zuge eines Missverständnisses zustande.

Dieses "tinder"-Phänomen reiht sich ein in die vielen anderen Absonderlichkeiten unserer kranken Gesellschaft.

T4serFace  02.08.2022, 16:50

An sich sehe ich es genau so wie du. Ich würde mir allerdings über andere kein Urteil erlauben. Jeder soll selbst herausfinden, was ihn oder sie glücklich macht. Seine eigenen Werte anderen aufzuerlegen, ist ganz einfach arrogant.

Ambiramus  02.08.2022, 19:39
datenschutz-freundliche Alternative zu installieren.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch Menschen gibt denen Datenschutz nicht so wichtig ist ?

Ich war noch nie auf "tinder" und will es auch nicht sein.

Also Urteilst du immer Final über alles, was du selber nie ausprobiert hast ?

mrinteresting  03.08.2022, 11:30
@Ambiramus

Nein, ich urteile nicht "immer über alles". Ich urteile in diesem Falle in einem Einzelfall. Über "tinder", dessen Nutzbarkeit auch für mich in Frage zu stellen ist, ohne dass ich das selbst ausprobiert haben muss. Du kannst ja auch urteilen darüber, dass du höchstwahrscheinlich stirbst, wenn man dir mit einer Pistole (9 mm) in den Kopf schießt. Heißt deswegen ja nicht, dass du es ausprobieren musst.

Dass "tinder" für eine große Mehrheit der Nutzer nicht funktioniert sieht man doch auch an den Videouploads des Youtubers "Tanzverbot", der darüber genug berichtet hat.

Diese App ist einfach müll. Näher betrachtet und egal wie man es nun drehen mag', objektiv gesehen ist diese App doch einfach nur Müll. Und diese App fördert meiner Meinung nach sogar zutiefst asoziales und unmenschliches Verhalten.

Früher war nicht alles besser! Aber, früher - das kann man wohl schon sagen - hat ein Junge ein Mädchen einfach angesprochen. Oder umgekehrt. Und dann hat man einfach sein Leben gelebt. Und auch früher schon haben Mädchen auch mal "Nein" gesagt, weil sie es auch früher schon konnten. Da musste kein riesiges Fass aufgemacht werden. Da wurde nicht wochenlang in deutschen Medien über "Sexismus" rum diskutiert und an der Gesetzeslage so lange herum manipuliert, bis praktisch Jeder jeden jederzeit zerstören kann (!). Und das vor allem im Nachhinein. Der Zustand, der heute in Ländern wie Deutschland normal ist, ist doch der, dass ich Angst haben muss, dass wenn ich einvernehmlichen Sex hatte mit jemandem, sich diese Person das hinterher plötzlich anders überlegt und dann einfach behauptet, es wäre eine Vergewaltigung gewesen. Super Lage!

Diese Gesellschaft ist einfach krank! Tut mir leid, aber das muss man doch mal einsehen!

Dass jeden Tag wie verrückt total künstliche Fotos hochgeladen werden - das ist doch nicht das einzige Problem. Es ist ein Problem von vielen Problemen, die alle irgendwo miteinander zusammen hängen.

Ich erinnere nur an den Fall "Rebecca" aus Berlin... Was hat man Deutschland damit beschäftigt... Ich frage mich bis heute wer warum so blöd sein konnte und ein Foto für die Öffentlichkeit herausgeben konnte, auf dem das Mädchen quasi "entstellt" aussieht, also künstlich! Foto mit "Filter", wie es immer so schön heißt, wobei diese Wortbedeutung ja irgendwie auch schon inhaltlich sinnentfremdet ist. Denn was hat das eigentlich mit "Filter" zu tun?

Ich habe zu Hause vielleicht einen Wasserfilter oder einen Filter in der Kaffeemaschine! Ein Filter ist dazu da, um etwas "heraus zu filtern". Das ist der eigentliche Wortsinn von "Filter". Aber bei diesen ganzen kranken instagram, snap, tiktok und was weiß ich was für Fotos werden ja häufig irgendwelche Dinge hinzugefügt!

Das wäre übertragen aufs Backen dann quasi so, als würde man einen Kuchen aus dem Backofen holen, der Form entnehmen und dann zwei Hähnchenkeulen da rein drücken. Würde auch jeder fragen ob man 'n Dachschaden hat.

Aber bei auf diesen ganzen "social media" Kanälen ist es für viele Mädchen ganz normal Fotos von sich selbst hoch zu laden und diese wirklich jedes Mal (!) vorher zu bearbeiten. Man könnte auch sagen zu verfälschen und zu verfremden! Die einen haben dann größere Augen, die anderen weichere Haut ohne Pickel, die nächsten haben Hundeohren und Hundenase! Und wieder Andere haben Sterne im Gesicht oder alles aufeinmal!

Bei aller Güte... Das ist doch krank! Das ist psychisch krank dieses Verhalten!

Und dass das aber in der gesamten Gesellschaft als etwas so normales angenommen wird - das macht das Ganze nur noch gruseliger!

Das ist doch in Wahrheit im wahrsten Sinne des Wortes "cringe", wie es in der beschränkten Jugendsprache heute heißt!

Und dass es Menschen gibt, denen Datenschutz nicht wichtig ist, das weiß ich selbst. Sieht man ja am Verhalten der meisten Menschen. Sie machen sich keine Gedanken darüber.

Aber wenn es Aufklärung darüber gegeben hätte, beispielsweise in Schulen, wenn sie verstehen würden, warum Datenschutz wichtig ist, dann wäre es denen auch wichtig. Verlass' dich drauf!

Aber wenn man natürlich keine Ahnung hat und sich dazu erziehen lassen hat nur zu konsumieren... Selbst schuld.

In der deutschen Politik ist vielen Verantwortlichen auch Vieles nicht so wichtig gewesen. Das ist aber nicht die Frage. Die Frage ist: Was ist verantwortungsbewusst? Was ist gut und konstruktiv? Womit wende ich Schaden vom deutschen Volke ab? So eine Bundeskanzlerin hat ja auch einen Amtseid abgelegt.

Anders gefragt: Hat sie sich denn daran gehalten?

Ich denke nicht.

Und der, der jetzt Bundeskanzler ist, der hat dafür gesorgt, dass eine Hamburger Bank mehrere Millionen Euro Steuern nicht nachzahlen musste. Der Selbe, der als Hamburger Oberbürgermeister für die Aufstellung von "High-Tech"-Mülleimern in der Innenstadt gesorgt hat, weil man die Flaschenpfandsammler nicht mehr sehen wollte. Der Selbe, der für noch härtere Hartz-4 Sanktionen eingetreten ist und auch nichts zur Energiewende beigetragen hat. Zur Verkehrswende auch nicht.

mrinteresting  03.08.2022, 11:33
@Ambiramus

So. Und jetzt seid ihr dran!

Ist euch denn schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch Menschen gibt, die mehr Macht haben als ihr und denen ihr ebenfalls nicht so wichtig seid?

Ist euch denn schon mal in den Sinn gekommen, dass manche Menschen so reich sind (auch dank der sie begünstigenden Gesetzgebung), dass denen das nicht so wichtig ist, ob ihr im Winter "für die Ukraine" friert?

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass Datenschutz uns alle etwas angeht und dass es für alle Menschen wichtig ist?

nie

Warum soll ich auf eine Seite gehen oder App die nur dafür da ist für die schnelle Nummer wer weiß wie viele die alte schon in sich hatte

manchmal

Bin da eigentlich wenn dann nur aus Langeweile

Aber da sind teilweise echt seltsame Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kanns eben