Umfrage - Wie lassen es Fremde dich wissen, dass sie dich attraktiv finden?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Sie drehen sich nach mir um 37%
Mit einem Lächeln und schöne Augen machen 22%
Gar nicht, anscheinend bin ich nicht attraktiv genug 20%
Sie sagen es mir direkt 9%
Andere Antwort 7%
Sie pfeifen nach mir 4%
Sie schreiben es mir 2%

15 Antworten

Andere Antwort

Ich glaube "attraktiv" im Sinne von "uh - heißer Typ!" : eher nicht.

So will ich nicht wirken und ich denke auch nicht, dass ich so rüberkomme.

"Attraktiv" bedeutet ja aber auch, "sympathisch", "sehr nett", "toller Gesprächspartner" usw. Dass ich dann in dieser Hinsicht jemandem (Kunden) gefallen habe, bekomme ich schon mal mit.

Auf die Reaktionen von "irgendjemandem" auf körperliche Reize / optische Erscheinung stehe ich überhaupt nicht - und würde es aus diesem Grund vermutlich nicht einmal bemerken...^^

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere Antwort

Das sind häufig mehr so subtile Gesten, die man richtig interpretieren muss -----> auch weil viele es nicht soooo direkt zeigen & nicht unangenehm auffallen wollen bzw. so was oft auch schambehaftet ist, teilweise aus Angst einen Korb zu bekommen oder sich in die Nesseln zu setzen ;-)

Ich bin jetzt nicht grad in Milieus unterwegs, wo man angepfiffen wird oder man sich nach anderen Leuten umdreht - das ist vielschichtiger und geschieht mehr über irgendwelche Gesten oder auch Anspielungen. Meist merkt man es schon an der Art, wie man von anderen behandelt wird und wie die Leute auf einen zugehen bzw. wie sie mit einem reden, zumal *Attraktivität* nicht immer sexuell gemeint sein muss, sondern auch im Sinne menschlicher Werte vorhanden sein kann. Ich weiß, dass ich bei vielen gut ankomme, weil ich auch durch meinen Beruf, wo ich viel mit Menschen zu tun habe, eine gewisse Empathie und Erfahrung habe und die Leute meist schon ganz gut einschätzen kann ;-)

Ich (m, 31) bekam es auch schon mit, dass über mich geredet worden ist, obwohl ich es wahrscheinlich nicht hätte hören sollen^^ einmal war das an einer "Beachparty", auf die mich meine Freunde schleppten und auf der ich eigentlich nur rumsaß, da ich damals einen Gipsfuß und Krücken hatte. Ich trug damals eine beige Chino, einen von zwei Sneakers und ein dunkelblaues Slimfit-Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln zu einer schönen Uhr - und ich merkte, dass einige Mädchen/Frauen (da war ich so Anfang 20) über mich redeten und habe auch mitbekommen, dass eine sich nicht getraut hat mich anzusprechen.

Sie sagen es mir direkt

Hallo Lucy2121

Alles andere als die direkte Ansage wird von mir entweder ignoriert oder bei eigenem Interesse bewusst so getan als wäre nichts...

Ich bin mir bewusst Dinge anders zu interpretieren als andere - meiner "Psychose" lasse ich keine Macht mehr über mich oder Versuche es so weit wie möglich...

Ich kämpfe nicht mehr um eine Beziehung.. meine aktuelle Freundin hat mich gesehen, wollte mich und nahm sich was sie wollte .. sie hat sich sehr deutlich an mich rann gemacht und mich verführt - alles andere hat bei mir keine Chance mehr... Ständig dieses hinterher rennen und am Ende doch alleine bleiben... Es ist sinnlos geworden für mich... Ich kann auch mit mir alleine zufrieden sein..

Kämpfe auch nicht mehr im den Bestand einer Beziehung... Wenn sie gehn will dann Bye...

LG,

Lacrimis

Sie drehen sich nach mir um

Es kommt schon mal vor, dass Männer "unauffällig" zu mir schauen und meinen ich würde es nicht merken. Das passiert dann oft, wenn ich ein Kleid oder einen Rock und hohe Schuhe trage.

Manchmal wird mir auch hinterher gepfiffen oder irgendein Spruch gesagt.

Hm eigentlich ist es mehr, was man aus einem "nach einem umdrehen und anlächeln" interpretiert.

Nur weil sich jemand nach mir umdreht und mir nachschaut, heißt das noch lange nicht, dass derjenige mich attraktiv fand. Vielleicht fand er/sie auch nur ein Kleidungsstück toll oder genau das Gegenteil. Ich drehe mich auch hin und wieder nach Leuten um, die Kleidung an haben, wo ich nichtmal den Boden mit wischen würde.🤷‍♀️ Z.B. diese Hosen, die aussehen als hätten die Männer ne Windel an. War ja mal total in der Schmutz.

Ich lächle ständig Leute an, weil ich es als höflich und freundlich empfinde. Das ist bei mir noch lange kein flirten. Auch nicht, wenn ich angelächelt werde. Sehe ich dann jedenfalls nicht so.

Wenn einer nach mir pfeift oder hubt, ignoriere ich das erbarmungslos. Es ist ehr belästigend und nur auf Äußerlichkeiten basierend. Also oberflächlich und kindisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung