Umfrage - Waffeln oder Croissants?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Croissants 31%
Waffeln 28%
Beides 28%
Keins davon 13%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Croissants

Ich liebe Croissants 😍

Stolze777
Fragesteller

Ich auch :)

Danke Dir für Deine Antwort, meine Liebe (:

April1995  01.11.2022, 06:42
@Stolze777

Sehr gerne 🤗 werde gleich auf dem Weg zur Arbeit welche holen....🥐🥐🥐🥐 🤣😂 esse eins für Dich mit 😉

April1995  02.11.2022, 14:00
@Stolze777

Aww😍Danke für Deinen Stern🤗

🥐🥐🥐🥐😊🌷🌷🌷🌷

Beides

Hallo,

ich mag beides.

Das ist für mich ein Croissant – aus Blätterteig

Bild zum Beitrag

Die gibt es aber nur "zu hohen Feiertagen", weil sie sich auf die Hüften setzen;

Bild zum Beitrag

Da gibt es dann schon öfter Waffeln, und die nicht notwendigerweise süß und als Kalorienbomben, sondern vor allem herzhaft z. B.:

Sauerkraut-Waffeln

Rezept für 2-3 Waffeln, je nach Größe des Waffeleisens:

1/2 kleine Zwiebel, sehr fein gehackt

40 g Sauerkraut, gehackt

1 Ei

20 g Butter

50 g Magerquark

1 Prise Salz

1 Prise Zucker

50 g Mehl

1 TL Backsoda (Kaisernatron)

Sonnenblumenöl

Zubereitung:

Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebeln etwas braten, dann das Sauerkraut dazu geben und dünsten. Etwas abkühlen lassen.

Eier und Butter schaumig aufschlagen. Quark, Salz und Zucker unterrühren. Das Mehl mit dem Soda mischen und dazu geben. Verrühren und dann das Sauerkraut unterheben.

Ausbacken.

Kartoffelwaffeln

(ca. 12 Stück)

1 kg geschälte, rohe Kartoffeln, 2 dicke Zwiebeln, 2 Eier, 2 EL Haferflocken, 50 g Mehl, 2 EL Öl, Jodsalz, Pfeffer, etwas Majoran

Kartoffeln und Zwiebeln zusammen auf der Rohkostreibe mittelfein raspeln.

Eier, Haferflocken, Mehl und Öl zu einem glatten Teig verrühren.

Zwiebeln und Kartoffeln hinzugaben und untermengen.

Mit Jodsalz, Pfeffer und etwas Majoran abschmecken und in einem beschichteten Waffeleisen den Teig abbacken.

AstridDerPu

 - (Umfrage, Frühstück, Waffeln)  - (Umfrage, Frühstück, Waffeln)
Waffeln

Ich esse zwar Waffeln auch nicht oft, aber lieber als Croissants.

Croissant sind extrem fetthaltig, und haben fast immer einen süßlichen Geschmack und da ich lieber herzhaft esse, hat man mit Waffeln mehr möglichkeiten bei der Zubereitung und sie passen auch zu mehreren Sachen

Waffeln

Ich esse zwar nicht oft Waffeln.

Aber falls doch, dann meistens wenn ich irgendwo in einem Hotel auf Urlaub bin als Frühstück, meistens auch immer mit einem Nutella-Aufstrich und evtl. ein bisschen mit Staubzucker obendrauf.

Keins davon

Ich esse beide hin und wieder, aber mir schecken beide nicht sehr gut. Zumindest nicht die gekauften Varianten.