Esst ihr gerne Croissants?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 80%
Ne 20%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

schmeckt mir, gibt’s nämlich verschiedene Variationen dazu.

Ja

Ja, gerne, aber selten und in Maßen und am liebsten Selbstgebackene in vielen Variationen von pur bis herzhaft!🥐😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, es hängt aber davon ab, welche Art von Croissant.

An sich mag ich Croissants aber gerne.

Ja

Ich liebe Croissants, aber nur die normalen, und nur wenn sie richtig mit Butter gemacht sind und nicht so trocken sind wie normale Brötchen.
Noch ein Fun Fact: In Frankreich, wo diese Leckereien herkommen, wird ein Schoko-Croissant (da es auch nicht die entsprechende Form einer Mondsichel hat) pain au chocolat (Schokoladenbrot) genannt.

Ne

Nicht zum Frühstück.

Aber es kann passieren, dass ich in Eile aus dem Haus gegangen bin, ohne zu frühstücken. Dann kaufe ich mir, um irgendetwas im Magen zu haben, in der U-Bahn-Station ein Croissant mit Nougat-Marzipan-Füllung.