Umfrage - Leihst du gern Sachen aus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Andere Antwort 14%
Ja 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Weder leihe ich mir etwas aus, noch verleihe ich etwas, weil ich penibel mit meinen Sachen umgehe.

Nur einmal als Kind habe ich ein Buch ausgeliehen und der I di ot hat während dem Lesen Kako getrunken, obwohl ich ihm verboten habe, wenn er mein Buch liest, währenddessen nicht zu essen und nicht zu trinken, gerade weil man immer kleckert. Was hat er gemacht? Kekse gegessen und Kakao getrunken.

Seine Ausrede war, er hatte doch aufgepasst. Naja, das sah man ja, wie er aufgepasst hatte.

Als ich ein kleines kind war, hatte meine Mutter unser Waffeleisen ausgeliehen, das wir hinterher total verschmutzt wieder zurück bekamen.

Andere Antwort

Abgesehen von Büchern aus einer Bibliothek, leihe ich mir selten Dinge aus, vielleicht mal ein Werkzeug von meinem Vater. Ich verleihe auch Dinge nicht gern, das war in der Schule dann so, dass ich von den am meisten geliehenen Gegenständen immer mindestens 2 dabei hatte, weil die Leute die Angewohnheit hatten, die dann einzustecken, wie Lineale, Geodreieck, Taschenrechner, Spitzer, Radiergummi etc. hatte ich alles doppelt, hab da dann aber auch drauf geachtet, dass ich die Sachen wiederkriege und wenn ich denen hinterher gesprungen bin :-)

Nein

Hallo!

Schwierige Frage!

Ich sag mal so: Es kommt drauf an,was es ist und was die Person haben will.

Normalerweise gebe ich Sachen ab,aber ich sage dann auch mal nein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Nein

Meins ist meins, hab schon erlebt, dass es gar nicht oder beschädigt zurückkam, seitdem nicht mehr. Außer bei Personen, denen ich vertraue

Andere Antwort

Guten Morgen, nur wenn es nicht anders geht, lieben Gruß